Anime (serien) für kinder 6 jahre

7 Antworten

Die wurde ich alle keinen 6 jährigem vorsetzten. Zu schnell zu abgefahren zu viel Gewalt. Animoseren sind eigentlich nicht für kleine Kinder. Da gibt's sicher besser Serien die das kleine Hirn nicht auf Dauerfeuer stellen. Guck mal Toggo, jimjam etc.

Chihiros Reise ins Wunderland

DragonFire114
Beitragsersteller

ich meine serien aber trotzdem danke

K-ON! - da geht es, um ein paar Mädchen, die zusammen im Musikclub sind. Es geht im Anime dann auch um deren Schulalltag, Lernen eines Instruments, Bandproben / Konzerte und dem Cluballtag (der meist aus Teetrinken und Gebäckfuttern besteht)

Angelic Layer - Es geht um Misaki, die ein neues Spiel für sich entdeckt, in dem man mit "Puppen" gegeneinander antritt.

  • Heidi
  • Anne mit dem roten Haaren
  • Die kleine Prinzessin Sara
  • Eine fröhliche Familie
  • Rock 'n' Roll Kids
Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

naruto ist ab 6 jahren freigegeben. Dbz erst ab 14. pokemon ist ab 3 freigegeben.

DragonFire114
Beitragsersteller

warum ist naruto ab 6 aber dbz nicht?

larasso  12.10.2014, 21:17
@DragonFire114

da naruto einer härteren zensur von wegen blut und gewalt unterliegt und bei dragonball man nicht so viel zensieren konnte ohne das die geschite überhaubt noch sinn ergibt

MrCreepypasta  24.05.2014, 21:27

Nein in originalen ist Naruto ab 12 und Naruto Shippuden ab 16 freigegeben