Ähnliche Animes wie Sailor Moon?

10 Antworten

Alle Pretty Cure Anime sind ziemlich ähnlich wie Sailor Moon.

Außerdem kann ich Mahou Shoujo Lyrical Nanoha empfehlen, das ist meiner Meinung nach der beste Magical Girl Anime also zumindest mein Favorit.

Auch Yuki Yuna is a hero ist ein guter Magical Girl Anime, ist aber nicht soo ähnlich wie Sailor Moon.

Tulpe328
Beitragsersteller

Danke (:

Was auch in Ordnung ist sind: Wedding Peach oder Cutey Honey. Wedding Peach ist in manchen Dingen am Anfang so eine ähnliche Story wie Sailor Moon. Zum Beispiel was die Liebe vom Hauptcharakter Momoko betrifft. Zu Beginn himmelt sie einen jungen Mann aus der ortsansässigen Fußball Mannschaft der dortigen Schule an. Er erwidert ihre Gefühle aber nicht ohne es ihr direkt ins Gesicht zu sagen. Dann lernt sie noch dazu einen anderen Jungen aus der Mannschaft kennen. Der ist allerdings ganz das Gegenteil von ihrem eigentlichen Schwarm. Er sagt klar was ihm an ihr nicht gefällt, macht sich auch gerne mal über sie lustig und noch andere Dinge. Als Momoko dann die Aufgabe des Liebesengels Wedding Peach übernehmen muss um gegen die bösen Mächte aus der Unterwelt zu kämpfen, stoßen im Laufe der Serie auch noch weitere Mädchen zu ihr, die ihr bei diesem Kampf helfen. Und natürlich verlieben sich auch Momoko und der, den sie eigentlich gar nicht mag durch verschiedene Umstände noch ineinander. Hat in manchen Belangen ziemliche Ähnlichkeit mit Sailor Moon. Auch was die Kampfkleidung betrifft. Mit ziemlich kurzen Röcken. Einfach mal anschauen. Ich finde die Serie trotzdem nicht schlecht. In Cutey Honey spielt allerdings nur ein Mädchen die Heldin mit den Superkräften.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.

SailorBlueEis  16.07.2021, 02:03

Glitter force, glitter force doki doki, The irregular at Magie high shool (Netflix alles)

Tulpe328
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich werde es mir mal anschauen (: Tolle Antwort:D

stefansa  06.07.2020, 13:40
@Tulpe328

Kein Problem mache ich gerne. Was auch in Ordnung ist, ist Jeanne - die Kamikaze Diebin. Die junge Maron wird durch den Engel Fin darauf hingewiesen, das sich in vielen wunderschönen Kunstgegenständen immer mehr böse Dämonen aus der Unterwelt verstecken. Fin verleiht ihr darauf hin die Kraft sich in Jeanne die Kamikaze Diebin zu verwandeln. Maron ist auch sportlich sehr aktiv. Von daher ist es für sie meistens kein Problem die Dämonen zu erwischen. Der Nachteil ist allerdings, dass sobald die Dämonen aus den Gegenständen verschwinden, verschwinden auch die Gegenstände auf Nimmerwiedersehen was die Ortsansässige Polizei vermuten lässt, das Jeanne die Gegenstände gestohlen hat. Zufälligerweise ist auch der Vater von Maron's bester Freundin Miyako Polizist und auf den Fall angesetzt. Auch Miyako ist mit Feuereifer dabei um Jeanne endlich zu erwischen, doch sie ahnt von der geheimen Identität ihrer Freundin nichts. Zu Beginn taucht auch der junge Chiaki Nagoya auf. Er verwandelt sich ebenfalls. In Sindbad, der Dieb und will zu Beginn Jeanne Konkurrenz machen. Allerdings stellt sich im Laufe der Serie heraus, dass er das nicht macht um ihr Konkurrent zu sein sondern aus einem ganz anderen Grund. Wie auch bei Wedding Peach und Cutey Honey gilt hier, einfach mal anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weeb seit 1,5 Jahren

Tulpe328
Beitragsersteller

Ich kann es leider nicht öffnen

ShinnC  03.07.2020, 22:19
@Tulpe328

Habs gemerkt bin grade dabei es zu beheben xD

Glitter Force, im Original auch als Smile PreCure! (2012–2013)

Pretty Cure (2004 - 2005)

Woher ich das weiß:Recherche