Was ist so schlimm daran, wenn sich Rußland die Ukraine einverleibt?

13 Antworten

Was ist so schlimm daran, wenn sich Rußland die Ukraine einverleibt?

Du meinst neben der Tatsache, dass den Ukrainern das Recht auf einen eigenen Staat abgesprochen wird und sie wieder der Gnade der Russen ausgeliefert sind, wie zu Zeiten des Holodomor?

Die Leute dort haben eben einen neuen Regierungschef

Dessen stv. Leiter des Sicherheitsrats bereits verkünden lies, sie wollen nur einen kleinen Teil der Ukrainer umerziehen, den Rest töten.

russisch und ukrainisch unterscheiden sich kaum

Aus unserer Sicht nicht, aus der ukrainisch/russischen Sicht schon: Russe darf leben, Ukrainer muss sterben. Siehe auch Statement von Medjedew.

nur damit ein Comedian seinen Egotrip weiterverfolgen kann.

Nun, nachdem auch dieser Comedian (übrigens besser als der Sohn einer Dame, über die im Internet schändliches verbreitet wird; leider fällt jeder der darüber ernsthaft recherchiert hat aus dem Fenster) ein Ukrainer und so wie alle anderen Ukrainer durch Russland vom Tod bedroht ist, ist das vollkommen verständlich. Wer gibt schon gerne die Löffel ab?

Wir wissen selbst, daß es völlig egal ist, wer gerade in Deutschland an der Macht ist

Auch wenn wir mal von der Tatsache absehen, das aktuell keine Partei in Deutschland zur Wahl steht, die mit Genozid droht (wie Russland), macht die regierende Partei auch in Deutschland einen Unterschied. Klar, geht nicht darum ob der Großteil der Deutschen getötet werden soll, wenn wir wählen, aber auch in den Details gibt es deutliche Unterschiede.

lumbricussi  20.08.2024, 00:39
Du meinst neben der Tatsache, dass den Ukrainern das Recht auf einen eigenen Staat abgesprochen wird und sie wieder der Gnade der Russen ausgeliefert sind, wie zu Zeiten des Holodomor?

Es ist noch nicht so lange her, da hatten die Ukrainer einen eigenen Staat, mit einer Regierung, die sie selbst gewählt hatten.
Nicht "die Ukrainer" haben ihre Regierung weggeputscht. Wem war es wichtig, dass die Ukraine in die Nato muss?
Nicht "den Ukrainern", sondern den Nationalsozialisten, denen der Putsch zur Macht verholfen hat.
Und für Russland war es untragbar, die Nato direkt vor seiner Haustüre zu haben. Das war das Überschreiten der roten Linie.
Russland hatte kein Interesse, eine neutrale Ukraine einzunehmen.

Russland hat reagiert, doch die ukrainische Regierung hatte agiert.
Was war Aktion und was war Reaktion - dieses kleine Detail kann die ganze Sicht ändern.
Und "die Ukrainer"? Sie wurden gezwungen, in einen Kampf zu ziehen, der ihnen aufgezwungen wurde, ihr Leben einzusetzen wegen eines Beitritts zur Nato.
Wollten denn "die Ukrainer" das? Durften sie abstimmen?
Geht es der Schweiz, geht es Österreich schlecht als neutrale Staaten?

Aber wie schön du übertreiben und die Übertreibung auch noch steigern kannst.

Silicium58  20.08.2024, 02:25
@lumbricussi
Und für Russland war es untragbar, die Nato direkt vor seiner Haustüre zu haben. Das war das Überschreiten der roten Linie

Ich nehme an, seitens der NATO hältst du es aber für tragbar, russische Truppenkonzentrationen samt Atomwaffen in Kaliningrad mitten in Europa zu akzeptieren?

Nicht "die Ukrainer" haben ihre Regierung weggeputscht

Wo hast du dich darüber informiert?

Es waren nicht Hunderttausende auf dem Maidan, um gegen Janukowytsch zu protestieren und seinen Rücktritt zu fordern?

HolgieXX  21.08.2024, 09:21
@lumbricussi
Es ist noch nicht so lange her, da hatten die Ukrainer einen eigenen Staat, mit einer Regierung, die sie selbst gewählt hatten.

Das haben sie immer noch. Auch wenn es nicht in die russische Propaganda passt: Auch Selensky wurde vom Volk gewählt.

Nicht "die Ukrainer" haben ihre Regierung weggeputscht.

Doch, genau die waren das. Allerdings spricht man in einer Demokratie nicht von einem Putsch, wenn das Volk die Regierenden davonjagt, man kann dies eher als fristlose Kündigung bezeichnen. Klar, ist für die russische Denkweise einfach nicht in den Kopf zu bekommen, schließlich durften die Russen noch nie ihre Staatsführung frei wählen. Noch nie in ihrer Geschichte. Ist also nicht verwunderlich, das sie mit dem System Demokratie nichts anfangen können und es auch nicht begreifen. Zu hoch für Russen.

Wem war es wichtig, dass die Ukraine in die Nato muss?

Der Ukraine. Zuletzt 2008 wurde ihr Beitritt ja mal wieder abgelehnt.

Und für Russland war es untragbar, die Nato direkt vor seiner Haustüre zu haben.

Wer, ausser den Russen, sprach damals davon die Ukraine ernsthaft in die NATO aufzunehmen? Neutralität der Ukraine ist Russland auch nach Kriegsbeginn mehrfach angeboten worden. Wollte Russland nicht. Russland wollte Krieg führen. Frieden war ihnen zu langweilig und so haben sie ihre Vergewaltiger und Mörder halt ins Nachbarland geschickt.

Russland hatte kein Interesse, eine neutrale Ukraine einzunehmen.

Vollkommene Lüge, wie jedermann sehen kann. Russland versucht gerade die neutrale Ukraine einzunehmen.

Was war Aktion und was war Reaktion

Aktion: Russlands Überfall auf die Ukraine, russische Kriegsverbrechen an Zivilisten, russische Kriegsdrohungen gegen den Westen.

Reaktion: Unterstützung der Ukraine gegen einen gemeinsamen Feind. Zum gemeinsamen Feind wurden sie übrigens erst, als der stv. Leiter des russischen Sicherheitsrats der NATO mit Krieg gedroht hat. Und auch erst dann sind echte Hilfslieferungen vom Westen aus angelaufen. Vorher waren es Helme und Medizinische Ausrüstung. Alles bekannt, alles nachzulesen. Solche Lügen funktionieren nur in Russland, die sich nicht eigenständig informieren können. Bei uns klappt das nicht.

Und "die Ukrainer"? Sie wurden gezwungen, in einen Kampf zu ziehen

Ja wurden sie. Ihr Land wurde angegriffen, ihre Kinder vergewaltigt und getötet von Russen. Und erst vor wenigen Wochen hat (mal wieder) der stv. Leiter des russischen Sicherheitsrats auch gleich noch den geplanten Genozid an den Ukrainern angekündigt. Sie wollen den Großteil der "Ukrops" töten. Natürlich kämpfen sie, oder sollen sie sich wie Lämmchen zur Schlachtbank führen lassen?

Geht es der Schweiz, geht es Österreich schlecht als neutrale Staaten?

Nein, aber die haben auch keinen aggressiven Nachbarn in Form einer ehemaligen Weltmacht, die in ihrem Todeskampf um sich schlägt.

Aber wie schön du übertreiben und die Übertreibung auch noch steigern kannst.

Ist gar nicht notwendig. Die Russen liefern durch ihre Statements und Handlungen immer noch die Besten Argumente. Da muss man nichts selbst hinzufügen.

Aber traurig, dass es Menschen gibt, die den russischen Sums glauben. Aber gut, gibt ja auch Leute die glauben an flache Erden, Chem-Trails, Aliens und Geheime Weltregierungen...

Von Experte HolgieXX bestätigt

Hallo Fabulant,

Was ist so schlimm daran, wenn sich Rußland die Ukraine einverleibt? Die Leute dort haben eben einen neuen Regierungschef

Was daran alles so schlimm ist, lässt sich bekanntlich in der Kürze einer einzigen Antwort gar nicht aufzählen:

Du denkst doch hoffentlich nicht ernsthaft, dort würde dann lediglich statt der ukrainischen die russische Flagge gehisst ... ??

Noch in allen vorübergehend von Russland besetzten und von der Ukraine bislang wieder befreiten Gebieten haben die eingedrungenen russischen Terroristen himmelschreiende Verbrechen an der ukrainischen Zivilbevölkerung begangen:

Massen-Ermordungen und Massengräber; Massen-Inhaftierungen und grausamste Folter; massenhafte Vergewaltigungen auch von Kindern; massenhafte Deportationen und Verschleppungen einschließlich Kindesentführungen im ganz großen Stil – wegen denen gegen Putin inzwischen ein Internationaler Haftbefehl ausgestellt worden ist –; Gewaltexzesse, Erpressung, Drohung, Zwang, Einschüchterung, Schikanen, Raub, Zerstörung – auch und insbesondere von allem, was ukrainische Identität und Kultur ausmacht u.v.m.;

siehe dazu auch https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/UN-Russland-foltert-Ukrainer-systematisch-zu-Tode-article24424156.html

UN: Russland foltert Ukrainer systematisch zu Tode
Eine von der UN eingesetzte Kommission wirft Russland fortgesetzte Kriegsverbrechen in der Ukraine vor. Menschenrechtsexperte Erik Møse spricht von systematischer Folter - mitunter bis zum Tod - und gezielten Massenvergewaltigung.

Die Gebiete waren bereits russisch besetzt.

Dort haben keine Kriegshandlungen stattgefunden.

Es waren auch nicht einzelne marodierende Soldaten, sondern das ist bewusst befohlener und systematischer, blanker russischer Terror an der ukrainischen Zivilbevölkerung, wie er auch schon in den seit 2014 in der Ukraine von russischen Terroristen überfallenen Gebiete von diesen verübt wurde; der in Summe auf einen noch weit größeren Völkermord an den Ukrainern hinauslaufen würde als er es jetzt bereits ist, falls es den russischen Terroristen gelingen würde, die gesamte Ukraine zu erobern und zu unterwerfen. Niemand könnte dann das verbrecherische russische Terror-Regime davon abhalten.

Dass bereits die jetzigen russischen Verbrechen in der Ukraine zweifellos die Definition eines Völkermords erfüllen, wurde inzwischen mehrfach offiziell anerkannt und belegt:

Mit am schwersten wiegt diesbezüglich sicher die Tatsache, dass die – hochmaßgebliche – Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) das Vorgehen Russlands als Völkermord anerkannt hat, siehe https://www.ukrinform.de/rubric-polytics/3880389-parlamentarische-versammlung-der-osze-erkennt-vorgehen-russlands-als-volkermord-am-ukrainischen-volk-an.html

Parlamentarische Versammlung der OSZE erkennt Vorgehen Russlands als Völkermord am ukrainischen Volk an
Die Parlamentarische Versammlung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) verabschiedete eine Resolution, in der sie das Vorgehen Russlands als Völkermord am ukrainischen Volk anerkennt.  (...)
„Am Tag der Eröffnung der Sommertagung in Bukarest verabschiedete die Parlamentarische Versammlung der OSZE eine Resolution, in der sie die zehnjährige bewaffnete Aggression der Russischen Föderation gegen die Ukraine verurteilt und die die Handlungen der militärisch-politischen Führung der Russischen Föderation und ihrer Streitkräfte im Zuge der umfassenden Invasion als Völkermord am ukrainischen Volk anerkennt“

Ebenso hat der Europarat das russische Vorgehen bereits als Völkermord anerkannt, siehe https://de.euronews.com/2023/04/28/europarat-bezeichnet-deportation-ukrainischer-kinder-als-volkermord

Europarat bezeichnet Deportation ukrainischer Kinder als Völkermord

Das renommierte und bekannte Raul Wallenberg Centre for Human Rights sieht beim russischen Vorgehen in der Ukraine alle Merkmale und Varianten eines Völkermords als erfüllt an, siehe https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/studie-Raoul-Wallenberg-Centre-for-Human-Rights-genozid-ukraine

"Gezielte Tötungen", "Geburtenverhinderung", "Kinderdeportation"
Neue Studie sieht Belege für rus­si­schen Völ­ker­mord in der Ukraine  (...)
Die vom ehemaligen kanadischen Justizminister und Menschenrechtsanwalt Irwin Cotler gegründete und in Montreal ansässige Nichtregierungsorganisation Raoul Wallenberg Centre for Human Rights (RWCHR) hatte bereits im Mai 2022 zusammen mit dem Newlines Institute for Strategy and Policy (Washington D.C.) eine erste Studie zur Genozidalität des russischen Krieges gegen die Ukraine veröffentlicht. Die parteiunabhängige US-Denkfabrik sowie die kanadische Menschenrechtsorganisation  sahen bereits damals hinreichende Gründe für die Annahme, dass das russische Regime direkt und öffentlich zum Völkermord aufruft , und zwar insbesondere durch die öffentlichkeitswirksame Verwendung von Begriffen wie "Entnazifizierung", "Entsatanisierung" und die Darstellung der Ukrainer als existenzielle Bedrohung für Russland, um ihre Vernichtung als anerkannte nationale Gruppe zu rechtfertigen.
Die nun unter Federführung von Professor Kristina Hook (Kennesaw State University) entstandene aktuelle Studie basiert wie bereits der im Mai 2022 vorgelegte Bericht, als dessen Fortsetzung sie sich versteht, weitgehend auf  frei zugänglichem Material, das die Bearbeiter der Untersuchung laut eigener Darstellung verifiziert haben. Es kann über die Fußnoten im Bericht eingesehen und somit auch unabhängig überprüft werden.  Die aktuelle Studie geht davon aus, dass die Russische Föderation im Zusammenhang mit ihrem seit dem 24. Februar 2022 andauernden Großangriff auf die Ukraine nicht lediglich zum Genozid aufruft.  Vielmehr bestünden auch triftige Gründe für die Annahme, dass Russland für die Begehung von Völkermord an der ukrainischen Volksgruppe verantwortlich sei.

Zur selben Schlussfolgerung gelangt auch die Juristin und frühere deutsche Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger hier https://www.freiheit.org/de/deutschland/russlands-vorgehen-bietet-anhaltspunkte-fuer-voelkermord

„Russlands Vorgehen bietet Anhaltspunkte für Völkermord“  (...)
Dieses Vorgehen bietet Anhaltspunkte dafür, dass Russland in der Ukraine einen Völkermord begeht. Hier wird eine nationale Gruppe gezielt und systematisch zerstört. Die ukrainischen Vertreter erwarten, dass das russische Vorgehen auch so ausgelegt und gewichtet wird.

sowie zahlreiche weiteren Expertenmeinungen, siehe z.B. hier https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-russland-voelkermord-101.html

Der Rechtswissenschaftler Otto Luchterhandt, bis 2008 Direktor der Abteilung Ostrechtsforschung an der Universität Hamburg, sieht im Vorgehen der russischen Streitkräfte (...) den "objektiven Tatbestand des Völkermordverbrechens" erfüllt

Dass das verbrecherische russische Terror-Regime in der Ukraine einen Völkermord verübt, ist längst zweifelsfrei anerkannt und nachgewiesen.

Kein vernünftiger Mensch kann und wird es bestreiten.

Überdies könnte das verbrecherische russische Terror-Regime diesen Genozid dann bestens vor der Weltöffentlichkeit verheimlichen und vertuschen. In den von der Ukraine wieder befreiten Gebieten haben die russischen Terroristen lediglich überhaupt nicht damit gerechnet, dass sie plötzlich Hals über Kopf selber um ihr Leben rennen und flüchten müssen, so dass ihnen daher keine Zeit bleiben würde, die Beweise für ihre entsetzlichen massenhaften Verbrechen an völlig unschuldigen Zivilisten (einschließlich Kindern ! ) zu beseitigen... .

Was Putin und sein verbrecherisches russisches Terror-Regime in der Ukraine vorhaben, ist nichts anderes als noch weitaus schlimmerer Landraub, als Stalin ihn während seiner Diktatur zuhauf begangen hat.

Die von ihnen sogenannte "Russifizierung" der Ukraine bedeutet nichts anderes als die möglichst spurlose Beseitigung alles Ukrainischen. Die bewusst großflächigen und teils maximale Zerstörungen ukrainischer Städte durch deren Bombardierung und Beschuss mit Raketen und Drohnen und deren anschließender Neuaufbau als "russische Städte" ist ganz gezielt gewollt. Ebenso ist es ganz gezielt gewollt, dass dabei als Kollateralschaden möglichst viele Zivilisten ermordet werden. Wer es überlebt, wird willkürlich gefangen genommen und bestialisch teils zu Tode gefoltert oder deportiert oder gezwungen, ab jetzt ein "Russe" zu sein. Gleichzeitig werden gezielt und bewusst Hunderttausende Russen zur Ansiedlung in den besetzten ukrainischen Gebieten gedrängt, um die noch verbleibenden Ukrainer zu einer kleinen und unbedeutenden Minderheit unter lauter Russen zu machen.

Das verbrecherische russische Terror-Regime wird außerdem mit der Ukraine bekanntlich völlig zweifelsfrei nicht stoppen, sondern wenn es diese unterwerfen kann, dann wird sie dort sofort massenhaft neues Kanonenfutter aus den Reihen der erbeuteten ukrainischen Bevölkerung zwangsrekrutieren – auch deswegen, um möglichst von Anfang an kaum große Partisanenbewegungen aufkommen zu lassen – und in der ersten Reihe an die Front schicken und gewissen- und skrupellos in nächsten "menschlichen Fleischwölfen" ermorden zu lassen, wenn es seine längst geplanten Unterwerfungs-, Völkermord- und Landraub-Feldzüge gegen die nächsten Staaten führt – und dort genau „dasselbe entsetzliche Drama von vorn“.

Das verbrecherische russische Terror-Regime verfolgt mit seinem Unterwerfungs- und Völkermordkrieg in Wirklichkeit ganz klar erklärte Ziele:

Zum einen: Die hilf-, willen- und wehrlose Unterwerfung der gesamten Ukraine. Das verbrecherische russische Terror-Regime will genau das nach wie vor mit aller Gewalt absolut kompromisslos erreichen und verweigert diesbezüglich bekanntlich bereits seit rund 10 Jahren (!) absolut hartnäckig jegliche ernsthafte Diplomatie und Verhandlungen.

Und zum anderen – und noch weit dramatischer:

Die komplette Beseitigung der bisherigen, nach den entsetzlichen Erfahrungen des Zweiten Weltkrieges bewusst festgelegte Welt-Friedensordnung auf Basis des Internationalen Völkerrechts, bei dessen Errichtung die Sowjetunion Gründungsmitglied war und dem sich nach dem Zerbrechen derselben auch die Russische Föderation ausdrücklich unterworfen hat – die aber das verbrecherische russische Terror-Regime bekanntlich bereits seit Putins Machtübernahme 1999 unentwegt mit Füßen tritt und darauf spuckt, um selber die Vorherrschaft über möglichst weite Teile der gesamten Welt zu erringen.

Was Putin und sein verbrecherisches russisches Terror-Regime in der Ukraine (und auch in zahlreichen weiteren Ländern) verüben, ist nichts anderes als ein weltpolitischer Amoklauf mit grausamsten, brutalen und barbarischen Angriffen auf die völlig unschuldige Zivilbevölkerung eines fremden, souveränen, demokratischen und freiheitlichen Rechtsstaates.

Und umso wichtiger ist es, alles dafür zu tun, dass sie nicht nur möglichst keine weiteren Fortschritte machen können, sondern dass die Ukraine sie weiter möglichst enorm abnutzen und am Ende sogar zurückschlagen kann – auch indem man die richtigen Parteien wählt, nämlich diejenigen, die sofort bereit waren, die überfallene Ukraine ohne jegliches Zögern umfassend und großzügig zu unterstützen und die dies auf jeden Fall zweifellos weiterhin in ganz großzügiger Weise machen werden.

Damals vor noch nicht einmal Hundert Jahren hat man bei Hitler genau diesen Fehler gemacht, die Nazi-Terroristen nicht schon ganz frühzeitig zu stoppen.

Was dabei herausgekommen ist, war der bislang größte und entsetzlichste Weltkrieg.

Jeder vernünftige Mensch, der aus der historischen Geschichte die korrekten Lehren zieht, versteht es daher absolut bestens, dass es völlig alternativlos ist, die Ukraine bestmöglich und umfassend dabei zu unterstützen, die mordlüsternen russischen Terroristen schnellstmöglich zu stoppen und maximal in Schach zu halten – durchaus bereits auf russischem Territorium, weil das am effektivsten ist, um deren weiteres Morden in der Ukraine bestmöglich zu verhindern.

Denn jeder einzelne Meter, den Putin in der Ukraine am Ende als Erfolg verbuchen könnte, wäre völlig verheerend und würde seinen Kriegshunger nur weiter befeuern.

Putin wird nicht von selber aufhören, Kriege zu führen, sondern er wird mit aller Gewalt soweit gehen, wie man ihn kommen lässt.

Genau deswegen ist die weitere umfassende und großzügige Unterstützung der völlig grundlos und unprovoziert überfallenen Ukraine durch die freien demokratischen Staaten einschließlich der NATO im Interesse unser aller Sicherheit das Beste, was wir tun können, um eine russische Ausweitung des Krieges und noch weit größere Kriege zu verhindern.

Außerdem:

Sämtliche menschenverachtenden und despotischen Diktatoren und Gewaltherrscher der gesamten Welt sehen ganz gespannt zu, wie der völlig unprovozierte und durch nichts zu rechtfertigende, gezielt brutal und barbarisch gegen die ukrainische Zivilbevölkerung geführte, völkerrechtswidrige und rein imperialistische Eroberungs-, Unterwerfungs- und Völkermordkrieg des verbrecherischen russischen Terror-Regimes gegen die Ukraine verläuft – und ob es sich am Ende lohnt, einen solchen Krieg loszutreten.

Was glaubst Du, was auf der gesamte Welt losbrechen wird, wenn Putin am Ende auch nur einen Meter des ukrainischen Staatsgebiets rauben kann ??

Das Kreml-Regime wird dann versuchen, weitere ukrainischen Gebiete zu rauben; China bei Taiwan, Nordkorea bei Südkorea, der Iran gegen Israel und und und.

Russland wird den UN-Sicherheitsrat blockieren und Bündnisse mit allen diesen und weiteren Diktatoren und menschenverachtenden und aggressiven Schurkenregimen der gesamten Welt schließen, wie es das jetzt bereits tut.

Nicht auszudenken, in welche Katastrophe wir dann im 21. Jahrhundert geraten würden ...: Gerade 'mal Hundert Jahre nach dem Zweiten hätten wir dann tatsächlich den Dritten Weltkrieg.

Das wirst Du doch hoffentlich nicht ernsthaft in Kauf nehmen oder sogar wollen ??

russisch und ukrainisch unterscheiden sich kaum.

Das ist bekanntlich komplett falsch.

Die Ukrainer sind zweifelsfrei eine eigene, geschichtlich gewachsene Ethnie mit einer eigenen Identität sowie eigenen Sprache und Kultur, siehe meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/sind-ukrainer-in-wahrheit-russen-2#answer-557527095 .

Comedian (...) Egotrip

UNFUG.

So, das war jetzt nur die Spitze des Eisbergs an Gründen, was so schlimm daran ist, wenn das verbrecherische russische Terror-Regime sich die Ukraine einverleiben sollte.

Jeder einzelne Grund, was so schlimm daran ist, ist ein Grund zuviel. Daher darf man es keinesfalls soweit kommen lassen und ist die weitere umfassende und großzügige Unterstützung das Wichtigste und Beste, was wir alle tun können.

So kommen wir selber übrigens angesichts der grenzenlosen Mordlüsternheit und des Kriegswahns des verbrecherischen russischen Terror-Regimes überdies noch mit Abstand am billigsten davon.

Alles andere würde noch viel mehr an Geld und Menschenleben kosten – welche allesamt das verbrecherische russische Terror-Regime auf seinem nicht vorhandenen Gewissen hat.

Vielen Dank für Deinen ⭐, ich weiß das sehr zu schätzen.

Liebe Grüße 🙂

Was ist so schlimm daran, wenn sich Rußland die Ukraine einverleibt?

Die Frage kann nur ein Russentroll stellen oder jemand, der politisch völlig verblödet ist.

nur damit ein Comedian seinen Egotrip weiterverfolgen kann.

Es geht nicht um Selenskyj, sondern um das ganze ukrainische Volk, das keinesfalls wieder von der besoffenen und disziplinlosen russischen Soldateska unterdrückt, ausgeplündert, vergewaltigt, gefoltert und ermordet werden möchte.

Im übrigen bestätigt sich immer mehr, was ich schon mehrfach zum Besten gegeben habe:

Die Ukrainer haben einen Clown gewählt und einen Präsidenten bekommen. Die Russen haben einen Präsidenten gewählt und einen Clown bekommen.

Eisenschlumpf  21.08.2024, 21:54

Dafür, dass der Obergopnik Wladimir ein Clown ist, macht er seine Sache als Autokrat und Großterrorist recht ernsthaft und professionell.

"Was ist so schlimm daran, wenn sich Rußland die Ukraine einverleibt?"

Ich denke, ähnlich klang die Frage der Regierenden der Staaten Frankreich und Großbritannien, als sich Hitler 1938 Österreich "einverleibte" (annektierte, wie der Fachmann zu sagen pflegt). Hiermit sollte alles gesagt sein. Nein, warte, noch einwas: Die Regierenden der heutigen Zeit hassen ABBA und wollen deshalb, dass sich deren Textzeile aus Waterloo ("The History book in the shelf / ist Always repeating His self") bewahrheitet. Hab ich mich deutlich genug ausgedrückt? Ich hoffe doch.

Hab Spaß mit Putin und ärgere keine Ukrainer,

MfG Stefan

nur damit ein Comedian seinen Egotrip weiterverfolgen kann.

Ich halte Putin nicht für einen "Comedian", sondern für einen autokratischen Verbrecher.

Wir wissen selbst, daß es völlig egal ist, wer gerade in Deutschland an der Macht ist, also was solls.

Wär dir recht, wenn deine Rechte beschränkt würden?

Die Ukraine kämpft um Freiheit. Wer die Geschichte auch nur ansatzweise kennt und die Unterdrückung durch die Sowjetherrschaft, in Verbindung mit dem Imperialismus vom Obergopnik Wladimir, der versteht schnell, warum die Ukrainer nicht wollen, dass die russländische Armee die Ukraine zerstört.

Klaraaha  19.08.2024, 21:05

Mit Comedian hat der Fragesteller vermutlich Selensky gemeint. Der war ein bekannter Schauspieler. Putin hätte ihn mal ernst nehmen sollen, der dachte in wenigen Wochen hätte er seinen Krieg gewonnen und die Ukraine unterjocht.

Eisenschlumpf  19.08.2024, 21:07
@Klaraaha

Ich habe meine Verdrehung zu trocken geschrieben. Danke für den Hinweis :D