Was ist so ein Razer Laptop von 2020 noch Wert?

2 Antworten

Nun ja, man muss sehen was bekommt man z.b für verlangte 1.800€ heute für ein Notebook.... und dann sehen dass das Gerät was man für 1800€ Garantie hat und NEU ist und moderner ist.

Man darf nicht vergessen CPU und GPU sind 2 1/2 Jahre alt. Das ust echt viel für Computer Hardware.

Die CPU ist ab nächsten Monat schon 3 Generationen alt, das selbige bei der GPU.

Intel 13xxx kommt auf den Markt , bei der GPU Gen 4xxx

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Marks09 
Beitragsersteller
 25.08.2022, 07:48

Was wäre den ein gute Preis für dieses Gerät in Neu ohne Rechnung?

Nunja, nichts verliert so schnell an Wert wie Computer.

Ne "olle" Imtel 10xxx Stromschleuder und eine RZX2080super.....

Denke liegt so bei 1500€ wenn es hoch kommt. ....

Und mal echt, wer will nen 4K Touch Display ... Wenn es um Gaming geht ca. 0,0 zu gebrauchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Marks09 
Beitragsersteller
 20.08.2022, 13:11

Hab den Laptop für 1800 gesehen und dachte das wäre ein Riesen Schnäppchen da der Neupreis um die 3500 Euro lag. Also doch ein schlechter Preis? Aber wie kann etwas so stark an Wert verlieren. Vor allen Dingen ist das Gerät nicht benutzt worden.

WillEsWissen64  21.08.2022, 09:21
@Marks09

Nichts verliert so schnell an Wert wie Computer Technik.

Die Hardware veraltet sehr schnell, mein bekommt schnellere Technik für weniger Geld.... Die Leistung ist enorm gestiegen der neuen Hardware, man braucht nicht mehr HighEnd Geräte kaufen um auf die Leistung von " damals " zu kommen.

Und wer bitte legt1.800€ auf den Tisch ohne eine Garantie zu bekommen.

Wenn das Ding platt ist sind 1.800€ für die Tonne und in der Technik steckt man nicht drin.

Marks09 
Beitragsersteller
 25.08.2022, 07:48
@WillEsWissen64

Was wäre deiner Meinung nach ein guter Preis für dieses Gerät?