Razer Blade 15 Schreibprogramm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls man Schüler oder Student ist, bekommt man Microsoft Office gratis als Office 365 Education Lizenz: https://www.microsoft.com/de-de/education/students Das besteht aus Word, Excel, PowerPoint, OneNote und Microsoft Teams. Wenn man die Schule bzw. das Studium abgeschlossen hat, erlischt diese Lizenz wieder.

Ansonsten würde ich Libreoffice empfehlen. Das ist ein freies Office-Paket bestehend aus Text, Tabellen, Präsentation, Zeichnen, Datenbank und einem Formeleditor: https://de.libreoffice.org/ Libreoffice kann auch Microsoft Office Dokumente verarbeiten.

Libreoffice benötigt ausserdem noch Java: https://adoptopenjdk.net/ Das ist OpenJDK, die quelloffene Version von Java. Sie ist 100% kompatibel mit Oracle Java. Das zuerst installieren.

Er läuft ja auf Windows deswegen funktioniert darauf auch Word etc, wie auf jedem anderen Windows Pc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PrinzJakob
Beitragsersteller

ah ok vielen dank dir

Du musst bei jedem PC/Laptop in der Regel ein entsprechendes Paket kaufen. Ob du dir kostenfrei Libre Office runter lädst oder für viel Geld das Office Paket nutzt ist dabei völlig egal.

Wofür du allerdings eine "Profi" Laptop brauchst ist die andere Frage... Razer ist super im Bereich Gaming Zubehör, nicht in Gaming Hardware und Laptops sind da eh nicht das wahre. Kauf dir einen anständigen PC und gut ist.

PrinzJakob
Beitragsersteller

Also ich darf nur einen Laptop sagt meine Mutter und ich wollte deshalb einen auf dem ich spielen kann aber auch gleichzeitig was für schule machen kann.

PrinzJakob
Beitragsersteller
@KitTy819

möglichst alle also valorant, gta, minecraft und sowas in die richtung aber auch witch it und the forest

KitTy819  21.04.2021, 17:57
@PrinzJakob

"Alles" ist natürlich ein weites Feld. Ich kenne nicht jedes der genannten Spiele, vermute aber mal, dass GTA 5 vermutlich eins der fordernsten sein wird hinsichtlich Anforderungen an die Grafikkarte. Die sind aber tatsächlich relativ gering.

Wichtig bei der Auswahl ist, dass du dir ein Spiel das dich interessiert raus suchst, dass große Anforderungen hat, z. B. Cyberpunk 2077. Diese Anforderungen sollte dein Laptop dann natürlich erfüllen können und nicht nur so eben, sondern möglichst locker, weil du es sicher nicht nur mit 30 FPS spielen willst... Aber da würde ich vielleicht mal nach ASUS schauen.

Es ist ein ganz normaler x86_64 PC mit Microsoft Windows. Da läuft Word genau so drauf wie auf einem billigen refurbished ThinkPad oder Desktop PC.