Was ist sinnvoller? Einzel- oder Doppelstunden in der Fahrschule (Praxis)?

11 Antworten

Das kommt ganz drauf an...

Am Anfang reichen Einzelstunden garantiert. Das ist so anstrengend, weil so viele neue Informationen verarbeitet werden müssen, daß nach einer guten halben Stunde die Konzentration eh weg ist. Dann lernt man nichts mehr und macht nur Fehler (die sich dann womöglich auch noch ins Gehirn einprägen...).

Ich bin sowohl beim Auto immer doppelstunden gefahren, als auch jetzt bei meinem Motorrad schein...bei uns in der Fahrstunde werden auch nur 90 min vergeben..einzelstunden existieren net, da man so einfach viel mehr rumkommt und auch mal gut in abgelegenere bereiche fahren kann..na und dann eben so dinke wie warm fahren..und bei motorrad natürlich auch das umziehen, machen 90 min meiner meinung nach sinnvoller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Generell Doppel, aber kommt auch auf dich an.

Wenn dich das Fahren anstrengt und du übel nervös wirst beim fahren, könnte eine doppelstunde auch etwas zu lang werden

Doppel, denn dann hat man auch Zeit sich einzufahren... Eine Einzelstunde, die ist meiner Meinung nach recht kurz mit dem immer wiederkehrenden Einstellen von Sitz und Spiegeln und was so alles dazugehört

Man sollte mit Einzelstunden anfangen,denn die ersten Stunden sind aufregend genug.Später dann Doppelstunden nehmen.