Was ist sie Bedeutung von dem Wort Läppscherein?

4 Antworten

Das Wort Läppschereien kommt in der Lektüre "Bahnwärter Thiel" von Gerhart Hauptmann auf der Seite 12 vor (1970 Reclam Edition). Es wird in der Tat mit dem Spielen mit Kindern in Verbindung gebracht. Danke!

Läppisch bedeutet so viel wie kindisch, albern, närrisch.

Läppschereien habe ich noch nicht gehört, kann mir jedoch gut vorstellen, daß im Ssäggschen damit Kleinigkeiten, Unbedeutendes gemeint ist. Aber ich weiß es nicht.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, würde es aber, so wie Opa1917, mit läppisch oder mit dem Wort Läpperei (Lappalie, unwichtige Kleinigkeit) in Verbindung bringen.

In welcher Gegend wird dieses Wort verwendet?