Was ist selbsttreibendes Mehl

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsinn,weil Backpulver zu zusetzen ist den Mehrpreis nicht wert.Und Du musst zusätzlich normales Mehl haben weil nicht überall Backpulver rein gehört.

LG Sikas

überflüssig! Mit selbstzugesetztem Triebmittel kann man die Beschaffenheit eines Teiges und das Endergebnis viel besser beeinflussen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

das ist ein Mehl dem das Triebmittel schon zugesetzt ist und damit zum Backen kein Backpulver mehr benötigt wird.

das ist Mehl in dem Backpulver schon enthalten ist