Was ist Selbstinduziertes erbrechen?

3 Antworten

Selbstinduziertes Erbrechen = sich selbst zum Erbrechen bringen

ist aber nicht dasselbe wie psychogenes Erbrechen

Psychogenes Erbrechen = Erbrechen ohne eine organische/physische Ursache (z.B. übermäßiger Ekel)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege

Hey

Das bedeutet, dass jemand sich absichtlich zum erbrechen zwingt.

Entweder, weil jemand z.b. etwas giftiges gegessen hat oder aber meistens tun das Leute weil sie eine Esstörung haben. Die Menschen, die das machen versuchen entweder abzunehmen (was eine blöde Möglichkeit ist) oder weil sich das Essen, so seltsam es klingt, eklig anfühlt.

Das ist auf Dauer echt ungesund, der Magen kann sich z.B. Verkleinern.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wieichmichnenne  24.10.2021, 20:22

hey, vielleicht hört sich das etwas komisch aber aber du meintest ja ,auf dauer echt u gesund, das bedeutet wenn man das einfach 1 monat durchzieht und seinen traumkörper erreicht hat und danach aufhört ist das nicht mehr ungesund oder wie meinst du das, denn ich muss echt schneller abnehemen aber möchte mir nicht irgendwie schaden.

Schildihildi  25.07.2019, 10:05

Zu den Nachteilen vielleicht noch eine Ergänzung.

Der Magen kann brechen (zerreißen) wenn man zum Beispiel Bulimie hat, Krebs und Geschwüre in der Speiseröhre und im Mundraum, kaputte Zähne. Durch den hohen Druck können Blutgefäße platzen. Zudem kann man sehr leicht ersticken. Das Herz wird geschädigt auf Dauer ...

Könnte noch sehr viel mehr aufzählen.

Woher ich das weiß - leider eigene Erfahrung.

FEXXFox  25.07.2019, 16:24
@Schildihildi

Klar, Bulimie ist verdammt schädlich, da kann man eine sehr große Liste an Folgen erstellen :\

wenn du dich selber zum Erbrechen bringst