Was ist sein Problem?

3 Antworten

Manche Mobber werden niemals erwachsen und kommen auch aus ihrer Rolle nicht mehr raus, nehme an das der auch so ist. Hab auch mal ein wiedergetroffen der damals mich häufig verprügelt hat, der hätte auch 20 Jahre später wieder das gleiche gemacht wenn er nicht aus den Restaurant geworfen worden wäre.

Und ja wenn ich das richtig deute, ist bei dein Text nicht ganz einfach 😅🤷‍♂️, ist das Mobbing.

Der Kerl will nicht erwachsen werden und mobbt dich immer weiter. Das heißt, dass du den Teufelskreis durchbrechen musst:

  • Wenn er frech wird, dreh ruhig den Spieß um, aber lass dich nicht zu sehr auf sein Niveau herab. Er soll nur spüren, dass du dich traust, gegen ihn vorzugehen.
  • Wenn er dich nicht in Ruhe lassen will, dann muss der Rektor das regeln, eventuell wirst du ihn dadurch sogar los.

Er wird dich vermutlich als Petze bezeichnen, ja. Aber was findest du besser? Von einem schmollenden Mobber wehleidig als Petze bezeichnet zu werden? Oder von einem hochnäsigen Mobber, der mit allem davon kommt, von oben herab mit Schande bespuckt zu werden?

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

Erstmal prüfen ob die Vorwürfe stimmen. Wenn ja.: Unauffällig abstellen. Wenn nein: Farbe wieviel Hintern Du in der Hose hast? Viel Hintern würde bedeuten in die Konfrontation zu gehen. Wenn wenig Hintern musst Du versuchen es irgendwie auszuhalten und zu ignorieren.