Was ist schwerer Architektur Studium oder ein BWL Studium?

7 Antworten

In BWL muss man meistens alleine klarkommen, also ist BWL schwerer. In Architektur gibt es viele Gruppenarbeiten bei denen man sich durchmogeln kann, sobald man die Hürde mit Mathe und Statik hinter sich hat wirds einfach.

das kommt auf die persönlichen Talente an.

Für mich wäre BWL leichter, ganz einfach weil man bei Architektur gut zeichnen können muss und naja ich bezweifle das mein Talent da auch nur annähernd ran kommt

Wie schwer etwas ist, hängt vor allem von den eigenen persönlichen Voraussetzungen ab (Fähigkeiten, Interesse für das Fach).

Prinzipiell Architektur. Ist aber auch von Person zu Person unterschiedlich

PatayaGF
Beitragsersteller

was macht man eigentlich in Architektur im Unterricht da ? nur zeichnen ?

kelelek  10.09.2020, 08:25
@PatayaGF

Du entwirfst designs für zum Beispiel Häuser und muss ausrechnen wieviel es aushalten muss mit umhebungsfaktoren und so weiter

Das Studium, welches dem eigenen Interesse am nächsten kommt, ist immer das leichteste.