Was ist schön am Leben?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das Gefühl, wenn man etwas geschafft hat und mit sich selbst so zufrieden ist, dass es einem egal sein kann, was andere Menschen denken.
  • Einem geliebten Menschen beim Schlafen zusehen.
  • Spielende Hundekinder.
  • Das Gefühl, dass man bekommt, wenn man mit dem Schiff im Haupthafen von Helsinki ankommt und die Stadt überblicken kann (versteht nur, wer's schon mal erlebt hat).
  • Sex
  • Wenn in Wacken das erste Mal jemand "WACKEN" brüllt, und Alle antworten.
  • Jemanden zu kennen, dem man alles anvertrauen könnte.
  • Den Moment, in dem man zum ersten Mal neue Klamotten anhat, eine neue CD hört, eine neues Buch aufschlägt, etc.
  • Den erste Tag des Jahres, an dem man ohne Jacke Fahrrad fahren kann.
  • Den Geruch von alten Büchern.
  • Wenn in der Disco das Lieblingslied gespielt wird, und einem für eine Sekunde vor lauter Glück das Herz stehenbleibt.

Ich könnte stundenlang weitermachen; brauchst du noch mehr? ^^

Rita52  06.03.2010, 20:08

Du hast eine tolle Antwort gegeben!Danke!Es sind halt oft die kleinen Dinge im Leben die einen glücklich machen!

MephistaByron  21.03.2010, 18:39
@Rita52

Danke; freut mich, wenn ich helfen konnte! Und es stimmt - es gibt so viele Dinge, die das Leben wunderschön machen. Schade, dass die meisten Menschen immer nach großen Momenten suche, die kleinen sind viel häufiger.

BEBED0LLX3
Beitragsersteller

Danke Danke Danke :)

"Warum ist das Leben schön?" führt hier bei Gute Frage das Ranking an, d.h. es ist eine der "besten Fragen", die bisher gestellt wurde. Warum stellst du die Frage dann noch einmal? Sie wurde doch schon gestellt.

dass wir uns alle jeder für sich sich bemühen können,zu ihrem wahren SELBST zurückzufinden

Zeit haben,Familie,Freunde,Hunde,mein Beruf,helfen können,ein Wannenbad,auf Berge steigen und die Schöpfung genießen,Vögel an der Futterstelle beobachten,gute Bücher lesen,Kochen für andere,im Wald joggen,Radfahren über die Felder mit den Hunden,Gedichte lesen und ein Glas Rotwein dabei trinken, am PC sitzen und Fragen beantworten u.u.u.

ähm also... gute Frage, wirklich... vielleicht frischgeduscht und eingecremt in ein warmes Bettchen legen und kuscheln mit dem Liebsten? Oder Pizza bestellen vom Lieblingsitaliener? Ausschlafen! Für mich das Schreiben. Spuren hinterlassen