Hallo findet ihr ein Dorf leben schöner zu wohnen oder lieber in der Stadt zu wohnen schöner?

5 Antworten

Wohne in einem Vorort einer Kleinstadt, habe also von beiden etwas auf ländlicher Struktur.

Ich muss sagen, dass mir die naturnähe und die Ruhe sehr gefällt, man kann alle Geschäfte in einigen Minuten erreichen, am besten mit dem Fahrrad oder Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine schöne Frage die ich gerne für dich beantworte. Also beides hat vor und Nachteile. Wenn du alt wirst solltest du vielleicht überlegen dazwischen zu leben wegen Krankenwagen und so. Wenn du jung bist würde ich im Dorf leben wenn ich alt bin aber nicht mehr. Wenn du alt bist Verkauf alles und lebe im Ausland ist günstiger. Komm nur wenn du krank bist.

Zwischen Stadt und Land ist die beste Entscheidung

Tatsächlich Stadt.

Im Dorf kennt jeder jeden und wenn einer etwas aus der Norm fällt, dann ist er das böse Ziel.

Ich will aber nicht das böse Ziel sein.

Weimarfan  11.07.2024, 22:35

Stadt: Brauche kein Auto: Bus und U-Bahn in Nähe und zum Flughafen mit S Bahn Täglicher Bedarf zu Fuss erreichbar Bibliotheken(Hobby lesen) Museen, Zoo, Parks, und künstlicher See in der Nähe

dvdfan  12.07.2024, 18:00
@Weimarfan

Auch Stadt: Trotzdem Auto. Baumärkte (Hobby) und Kumpels außerhalb des ÖPNV. Außerdem hatten die Busfahrer sowieso schon immer gemault, wenn ich meine Baumarktmaterialien mitnehmen wollte.

Weimarfan  12.07.2024, 18:14
@dvdfan

Als Frau ist der Baumarkt nicht so wichtig Bin auch Frankenfan(Bad Kissingen, Montag in Würzburg vorbeigefahren)

Ein Mittelmass.

Einen Garten zu haben, wäre Traumhaft. Eine gute ÖV Verbindung genau so.

LG

Weder noch, im Ballungsgebiet einer Großstadt finde ich toll. Einerseits hast du eine sehr gute Infrastruktur, viele Geschäfte und trotzdem hast du Wiesen und Felder.

Mir ist eine solche Kombination sehr wichtig, ich könnte in keiner Stadt leben, wäre mir zu laut und wuselig aber das Land ist auch keine Option, da hab ich wenig Infrastruktur.