Was ist schlauer erst die Bescherung oder erst das Essen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst geschenke auspacken und dann essen.. die kinder werden zwar ziemlich schnell wieder weg vom tisch sein weil sie mit den neuen sachen spielen wollen aber das macht mir persönlich nie sonderlich viel aus, weil man sich dann unterhalten kann ohne dass irgendjemand dazwischenbrüllt ;) (ich bin nicht kinderfeindlich also bitte nicht falsch verstehen aber ich genieße es immer in ruhe zu essen :D)

Wilma77
Beitragsersteller

ja ich esse auch lieber in Ruhe:-)

ja das ist nicht so einfach: also ich würde zuerst die Geschenke auspacken. an Heiligabend darf man den Kindern auch mal erlauben beim Essen zu spielen. An diesem besonderen Tag sollte man es nicht so eng sehen

Erst die Geschenke. Sie werden dann schon Zeit haben zum Essen, wenn sich ihr Magen meldet. :)

Früher haben wir ERST Bescherung gemacht und dann essen weil die Kinder sonst einfach viel zu Unruhig waren :) Heute machen wir ERST das Essen

Lg und ein Frohes Fest :)

Ich würde erst essen, dann bleibt die Vorfreude auf einem hohen Level.

Aber egal was man zu erst tut, auf das Essen werden sie sich sowieso nicht konzentrieren können.

Entweder sind sie ungeduldig oder mit dem Spielzeug beschäfftigt ^^