Weihnachtsspiel-Ideen?
Hallo,
da Weihnachten immer näher rückt, wollte ich Fragen, ob ihr Ideen habt, die Bescherung zu „verlängern“.
Damit meine ich zum Beispiel, dass man aus einer Schüssel immer einen Namen zieht, der dann ein Geschenk auspacken darf. Dann wird wieder gezogen usw. (Das haben wir letztes Jahr gemacht). Dadurch packen nicht alle gleichzeitig aus, und die Spannung verlängert sich.
Dieses Jahr, wollten wir es ähnlich machen, jedoch in einer anderen Variante.
Habt ihr Ideen?
Liebe Grüße und ein besinnliches Fest,
taylor54
2 Antworten
Reihum würfeln, wer die höchste Zahl hat, darf eins auspacken. Bei vielen Personen können zwei "normale" Würfel oder einer mit 10 oder 12 Seiten zu viele Gleichstände verhindern.
Schätzfragen - wer am dichtesten dran ist, darf auspacken.
Weihnachtslieder erraten. Entweder "anspielen" oder Textfragmente vorlesen. Ist gar nicht soooo einfach, wenn es mittendrin anfängt.
...
(Letztlich ist jede "Rätselart" möglich)
Eine andere Version wäre, zusätzlich zur "Geschenkeöffnung" noch eine Art Oscarverleihung durchzuführen:
Wer hat am meisten Plätzchen gebacken, am fleißigsten den Baum geschmückt, am schönsten Geschenke verpackt, die meisten Plätzchen gegessen, den größten Einkauf nach Hause geschleppt, wer hat das weihnachtlichste Kleidungsstück an, wer singt am begeistertsten usw.
Dabei sollte man natürlich fair bleiben, den Überblick behalten und auch die weniger "Weihnachtsaktiven" nicht übersehen...
Wir haben mal ein Spiel mit Würfeln gespielt. Also bei 1. Darfst du eins deiner Geschenke auspacken. Bei 2. darfst du bestimmen, wer als Nächster ein Geschenk auspackt. Bei 3. dein Nachbar links darf ein Geschenk auspacken. Bei 4., 5., 6. wartest du eine Runde. Die Zahlen können immer unterschiedlich sein aber vom Prinzip halt.