Was ist schädlicher viele Kohlenhydrate oder viel tierisches eiweiss?

3 Antworten

Tierisches Protein ist das beste was du deinem Körper antun kannst.

Jedoch ist es wie bei allem so, dass die Menge das Gift macht. Solange du Gesunde Nieren hast und eine gesunde Verdauung sollten große Mengen an Eiweiß kein Problem sein

Jeodch könnte es vorkommen das der Stuhlgang die ersten paar Tage sich verändert, da dein Körper sich auf das erhöhte Eiweiß anpasst

Ich würde sagen zuviele Kohlenhydrate (besonders aus Zucker sind schlimmer) sie lassen dein Insulin hochschießen und befriedigen dich nur kurzfristig wodurch später wieder hunger hast und mehr essen willst (Was möglicherweise zu Übergewicht führen kann).

Genieß dein Essen - Aber in Maßen

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides im übertriebenen Maße ist schädlich.

Zu viele Proteine sorgen für Verstopfung, Ödeme und Nierenprobleme.

Zu viele Kohlenhydrate wie Zucker, Mehl für Diabetes, Übergewicht usw..

Ausnahme: Kohlenhydrate aus Obst und Gemüse, das unverarbeitet ist. Davon kann man viel Essen.

Ich glaube keines von beiden ist unmittelbar gefährlich, kann aber zu Langzeitfolgen führen.