Was ist schädlicher für den Handy Akku?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist generell besser, dein Handy nicht bei 0% zu lassen, da dies den Akku langfristig belasten kann. Es ist auch nicht optimal, es ständig auf 100% zu halten. Eine gute Praxis ist es, dein Handy zwischen 20% und 80% zu halten, um den Akku zu schonen. Wenn du es über Nacht auflädst, ist es in Ordnung, aber versuche, es nicht ständig aufgeladen zu lassen, sobald es 100% erreicht hat.

Man kann auch noch viel mehr wertvolle Lebenszeit auf Akkuladestrategien verschwenden! Am besten die Prozentanzeige ausblenden und das Ding zweimal am Tag laden lassen. Dann geht es nie so übel leer und knattervoll wird es nach einer halben Stunde auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung