Was ist Sambal Oelek

5 Antworten

Es ist eine Art Chili-Paste, die Du total günstig im Asia Laden bekommen kannst. Auch in normalen Läden wie z.B.Edeka bekommst Du sie, allerdings merklich teurer.

Die Paste ist sehr scharf und etwas säuerlich/salzig

MamaMuma
Beitragsersteller

Danke Euch. Nun weiss ich es.

das ist eine relativ schafe Soße, ich benutze sie gern. Nimmt man in relativ kleinen Mengen. Ich tropfe mir davon immer was auf die Pizza oder in ein Omelette oder auf überbacken Ouberginen usw. Findest du im Supermarkt dort, wo du auch andere Soßen wie z.B. Wochestersoße findest.

Ist eine scharfe, indonesische Chilli-Paste. bekommt man in jedem Asia-Laden und z.T. auch bei REWE.

MamaMuma
Beitragsersteller

Werde mal bei Edeka oder Rewe nachschauen. Danke

Ich glaube ein scharfes Gewürz, mit vorsicht zu benutzen

Ein Gewürz,nachdem du die "Feuerwehr"rufen kannst.Seeehhhrrr Scharf,also vorsichtig Dosieren!!!LG

DerTroll  23.08.2008, 10:02

so scharf ist sie nun auch wieder nicht.

MamaMuma
Beitragsersteller

Also noch schärfer, als Tabasco. Danke

gertrude2  23.08.2008, 09:59

lach....dabei finde ich das nicht soooo scharf. :)