Haltbarkeit von Sambal Oelek in Sesamöl

5 Antworten

ja, da kommt nichts dran. Schau aber auch immer mal in den Deckel, ob sich da auch kein Schimmel gebildet hat...

ja, das öl verhindert die sauerstoffzufuhr.

Passt

DP

Das kannst Du bestimmt noch verwenden

Kühl gelagert hält sich das sicher noch einige Monate. Nicht so oft aufmachen und riechen!!

horst31337
Beitragsersteller

;-) Ich verwende es fast jeden Tag... da lässt sich das Aufmachen nicht verhindern... aber zumindest rotz ich nicht (bewusst) rein ;-)

ja, das stimmt. Und wenn´s schlecht ist, wirst du nicht sterben und auch nicht krank werden - es schmeckt einfach nicht mehr.

horst31337
Beitragsersteller

Ich esse davon aber pro Mahlzeit mehrere Teelöffel... naja, aber solange es schmeckt, kann da ja wohl nix schiefgehen :)