Was ist richtig? persönlichen/persönlichem?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus persönlichem Grund.

Sonst, wie von ingridshaus vollkommen Recht:

gültigen persönlichem

oder

gültigem persönlichen

Achten muss man darauf, dass man das "n/m" nicht doppelt nutzt.

Aus persönlichen Gründen ist es nicht gestattet, Fahrzeuge mit dem persönlichen Parkausweis zu verschenken.... also ich komme immer auf "persönlichen". Ich denke, das muss das richtige sein.

gültigen persönlichem

oder

gültigem persönlichen

(das "m" am ende zeigt den besitz an - sofern einzahl), das "n" hinten die eigenschaft)--->>> ich hoffe, ich habe das noch richtig in erinnerung -> schule ist lange aus

DEFINITIV (!) MIT N!!!!!!