Was ist reddit?

4 Antworten

Reddit ist wie jede andere Social Media App. Nur ist die ein bisschen anders aufgebaut. So gibt es für jedes Thema ein eigenen Subreddit, der mit r/ beginnt. Accounts von Usern wiederum beginnen mit u/. Egal für was du dich interessierst, es gibt für fast alles ein Subreddit. Auf dem Subreddit kann man vieles machen. Bilder/Videos posten, eine Unfrage starten, eine Frage stellen, etc. Jedoch hat jeder Subreddit auch seine Regeln, an die man sich halten soll. Dort wird wirklich nichts zensiert. Es wird als NSFW markiert, aber du kannst dir wirklich fast alles anschauen. Ah und das Like System ist wie auf YouTube. Es gibt Upvotes und Downvotes. Außerdem kannst du Posts einen Award geben, wenn es dir besonders gut gefallen hat. Man kann einen Award am Tag glaube ich(bin mir nicht sicher) kostenlos bekommen, aber sonst kostet es dich was.

Das war mal alles ganz grob erklärt. Am Besten probierst du es einfach selber aus und ich kann dir Reddit wärmstens empfehlen. Mit der Zeit wirst du es verstehen und es wird sicher lustig werden.

Viel Spaß:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reddit ist eine Webseite wo Foren zu Themen, sogenannte "SubReddits", von Benutzern erstellt werden, in denen Videos, GIFS, Texte oder andere Formen von Kommunikation veröffentlicht werden, welche von anderen Benutzern bewertet werden können. Dies wird "Upvote" (eine positive Bewertung, signalisiert durch einen Pfeil der nach oben zeigt) oder "DownVote" (eine negative Bewertung, signalisiert durch einen Pfeil der nach unten zeigt) genannt. Die Rangliste der Posts bzw. Beiträge wird durch einen Algorithmus, ähnlich zu Youtubes Algorithmus, durch Alter des Posts und der Bewertung des Posts zusammengesetzt. Die Bewertung ist eine Zahl die positiv, als auch negativ sein kann. Ein UpVote addiert 1 zu dieser Zahl, ein DownVote subtrahiert 1 von dieser Zahl.

Abgesehen von den Regeln von Reddit selber, kann jeder Ersteller seines SubReddits die Regeln dieses bestimmen.

Themen der Subreddits reichen von Programmieren über Geschichte zu Fan-SubReddits einer Serie oder eines Filmes.

Pornographische Inhalte sind grundsätzlich auf Reddit erlaubt, können aber von den Besitzern oder Moderatoren mancher Subreddits gelöscht werden. Sobald ein Subreddit Pornographie in welcher Form auch immer enthält, muss man bestätigen dass man über 18 Jahre alt ist, bevor man dieses Subreddit betreten darf.

Es gibt die Option Kommentare unter Posts und Beiträge zu veröffentlichen, welche mit dem gleichen System bewertet werden können wie Posts.

Es gibt auch sogenannte "Coins", welche durch Echtgeld erworben werden können. Diese Coins können gegen "Awards" ausgetauscht werden. Diese Awards kann man anderen Benutzern geben, die dann eine bestimmte Anzahl an Coins bekommen. Diese Anzahl ist weniger als die Menge die dieser Award gekostet hat, um den Wert von Coins beizubehalten und der Inflation der virtuellen Währung entgegenzusteuern.

Ein Account ist notwendig um auf der Webseite zu interagieren, aber es ist möglich isoliert auf der Webseite ohne Account zu surfen.

Irgendwelche offene Fragen bitte stellen.

Danke!

Pflanzentanzen2
Beitragsersteller

Von wo hast du den Text?

Peppie85  23.07.2021, 09:11
@Pflanzentanzen2

eine wunderbare erklärung fehlt noch eine kurze beschreibung woher der name kommt

ich habe es gelesen, zu englisch read it [red_it]

lg, anna

https://de.wikipedia.org/wiki/Reddit

Reddit [ ˈrɛdɪt] ist ein Social-News- Aggregator, eine Website, auf der registrierte Benutzer Inhalte einstellen bzw. anbieten können. Ein Inhalt kann entweder aus einem Link, einem Video, einem Bild, einer Umfrage oder einem Textbeitrag bestehen. Andere Benutzer können die Beiträge als positiv oder negativ beurteilen. Die Bewertungen beeinflussen, welche Position der Beitrag auf der jeweiligen Reddit-Seite sowie der Startseite einnimmt. [1]

Ich bedanke mich für alle guten Antworten. Zwei haben besonders herausgeragt. Oller ist aber einen Schritt zu weit gegangen.