Was ist Ragnarök?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Götterdämmerung. Die Asen kämpfen mit den Riesen um die Vorherrschaft. Asen und die mit ihnen verbündeten Wanen gewinnen. Gibt ne tolle Serie gleichen Namens auf Netflix übrigens.

Ragnarök ist ein Ereignis in der nordischen Mythologie, bei dem es zu einem letzten Kampf zwischen den Göttern und verschiedenen mythischen Wesen kommt. Die Götter und die mythischen Wesen sterben in diesem Kampf, und die Welt wird von einer grossen Flut verwüstet. Nach dem Ragnarök wird die Welt neu erschaffen, und es werden neue Götter hervorgebracht. In der nordischen Mythologie gilt der Ragnarök als das Ende der Welt und als das Ereignis, das den Übergang von einer Ära in die nächste markiert.

Das Armageddon der Wikinger. Das ist deren Weltuntergang. Nichtmal die Götter bleiben verschont.