Was ist Pulseaudio?

das ist sie. - (Computer, Linux)

2 Antworten

PulseAudio ist der bekannteste Audioserver unter Linux, wird unter anderem von VLC verwendet, in der Regel sollten keine Probleme aufkommen. Deinstallieren ist jedenfalls keine Option, dann wirst du mindestens in der Hälfte der Programme keinen Sound mehr haben.

Edit: Die Priorität sagt nicht über die Leistung aus die verbraucht wird, die hohe Priorität braucht PulseAudio um Mikroverzögerungen zu vermeiden.

Hallo

Was ist Pulseaudio?

Meine Paketverwaltung informiert mich so:

zypper infopulseaudio
is a networked sound server for Linux, other Unix like
operating systems and Microsoft Windows. It is intended to be an
improved drop-in replacement for the Enlightened Sound Daemon (ESOUND).

Aber auch hier kannst Du es nachlesen

https://de.wikipedia.org/wiki/PulseAudio

Was kann ich tun, kann ich die Datei löschen oder etwas anderes?

Den Daemon zu entfernen würde bedeuten das Du keinen Sound mehr hättest. Gerade bei Fedora, welches die Community-Version von RedHat ist, sollte es doch bestens funktionieren, denn der Entwickler von pulseaudio (und auch systemd)  arbeitet bei/für RedHat. Du kannst Lennart Pötering auch direkt kontaktieren:

plus.google.com/u/0/+LennartPoetteringTheOneAndOnly

Ich brauche die Antwort noch in der nächsten Stunde, es ist wichtig!

Wenn es so drängt, dann ist diese Plattform nicht die richtige, dann geht man direkt in den IRC-Chat.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102