was ist "pitch trim"?

4 Antworten

Pitch bezeichnet die Neigung (rauf runter in flugrichtung). Auf 'gerader' Flughöhe neigt das Flugzeug immer dazu zu steigen oder zu
sinken. Mit dem Trimming werden die Ruder so verstellt daß dieses Neigen
ausgeglichen wird um eine gleichbleibende Hohe beizubehalten.. Also,
ohne den Steuerknüppel dazu zu benutzen.

Flugsimulatorwissen :D Sollte aber ungefähr richtig sein

"Pitch" ist die Nickbewegung des Flugzeugs, also Nase hoch oder runter. Durch Treibstoffverbrauch ändert sich der Schwerpunkt und die Lage zur Mittleren Flügeltiefe (zum Hauptangriffspunkt der Luftkraft) muss an- und ausgeglichen werden.

Aber das alles findest Du in einem Buch über Flugphysik oder in Fachartikeln im Internet.

Das ist eine Einstellung bei Flugzeugen, die vor dem Start bereits vorgenommen wird. Das glaube ich etwas mit dem Beladungszustand und der entsprechenden Balance zu tun.

Lese dich mal durch Wikipedia. Da wirst du bestimmt etwas zu finden.

"pitch" soll für Abstand sein