Warum funktionieren die Pitch und Modulation Wheels nicht?

4 Antworten

Ich denke, dass es das VST Instrument ist, das dass Signal nicht verarbeitet. Das Pitchwheel ist eigentlich immer richtig konfiguriert, außer du hast es tatsächlich selbst geändert. Probier mal ein anderes Instrument.

Ich weiß nicht, ob dein keyboard in FLstudio bereits vorkonfiguriert ist (kann man aber einsehen in der device-liste) Falls nicht, (wie in meinem Fall) musst du dem board beibringen, was mit dem rad verändert werden soll. Es muss sozusagen "lernen". Dies sollte klappen, wenn du auf einem geöffneten Instrument zb "harmor" auf einem der buttons mit rechtsklick gehst und "link to controller" auswählst. Dann bewegst du einfach das rad am keyboard und so hat das Programm gelernt, dass es mit der Bewegung des Rades die gewählte funktion verändert werden soll. Genau so läuft es mit dem modulationsrad auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ben212
Beitragsersteller

Probiere das mal aus, danke

Eventuell ist auch die Pitch range in deinem Synth zu niedrig, probiere die mal höher zu stellen im Plugin. Halt einfach auf das Zahnrad im Plugin von FL und da die Zahl neben dem Pitch höher stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist mit der Bedienungsanleitunt? Sonst ruft Du beim Verkäufer an.