Rasierer Unterschied: trim oder shave?

4 Antworten

Trim bedeutet den Bart nicht ganz abzurasieren sondern ihn eben nur auf die gewünschte Länge zu "trimmen" bzw. zu kürzen.

darf ich mir vorstellen das ist mein
neuer bart stil styling "chinstrap full chinbeard" eigentlich
ist das ein chin strap in kombination mit einem vollen kinnbart, für
diesen stil styling gibt leider keine eigene bezeichnung ziehe
anlage/anhang mein Profil Bild

ich sage immer jeden seine sache, jeder macht es halt anderes^^ ich reinige mein gesicht erst mit lauwarmen wasser ab da gehen die hautportalen auf, danach nehme ich wash und shave gel reinige mein gesicht seife es ein und danach spühle ich mit kalten wasser ab um die hautportalen zu verschließen

und das du danach eine saubere gepflegtes gesicht und ich rasiere
mich täglich mit isana gel oder gillette gel und täglich creme ich
mit bebe danach ein oder mit jojobaröl als bart öl^^

MfG. Micha

Das englische "trim" kann man mit "zurechtschneiden, in Form schneiden, kürzen" übersetzen. Beim Bart entsprechend eben Form geben, Konturen festlegen, Länge begrenzen.

Trimmen ist nur kürzen, es bleiben als Barthaare bis zu einer bestimmten Länge stehen.