Was ist P-ATA?

3 Antworten

P-ATA  wurde früher auch IDE oder EIDE genannt und war der Anschluss für Festplatten und CD/ DVD Laufwerken. War der Anschluß mit dem breiten Kabel.

Heute gibt es dafür S-ATA.

Schnittstellen für den anschluß von Festplatten und Wechselspeicherlaufwerken. Gibts allerdings heute nur noch selten.

Phenax  03.08.2017, 21:45

Du hättest Dir auch die Mühe machen können, das kurz zusammen zu fassen, oder? Diese Antworten auf eine Frage sind einfach nur unnötig.

SpitfireMKIIFan  03.08.2017, 21:47
@Phenax

Ohne deine Vorkenntnisse zu kennen? Du scheinst schon Probleme mit der Definition eines Busses im IT-Bereich zu haben, wir können dir nicht die Funktionsweise eines Computers erklären!

maja0403  03.08.2017, 21:53
@Phenax

Kannst du nicht lesen? Wenn du schon nicht googeln kannst nach so einfachen begriffen, kannst du dir wenigstens die Mühe machen und selbst lesen.

Das ist eine alte Schnittstelle, die normalerweise nicht mehr verwendet wird. Meinst du ich hab Bock mir das nochmals durchzulesen um dir das dann zu tippern?