S-ATA Stromkabel abschneiden/kürzen?

S-ATA-Stromkabel - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kann es nicht zu Problemen kommen, weil es Parallel geschaltet ist.

Trotzdem würde ich es drin lassen, weil man es noch brauchen kann. Z.b. wenn du den PC mit neuen Lüftern aufrüsten willst, kannst du zusätzliche Molex gut brauchen. Ich geb zu, aus dem Umbau meines Business PC zum Gaming PC gab es auch probleme wegen Lecker Kabelsalat, aber ich hab sie behalten. Das auch zum guten, denn dadurch konnte ich weitere Lüfter einbauen, und er läuft zurzeit wieder flüssig und "cool"

Frapegruit
Beitragsersteller

Ich bin mir aber garantiert sicher, dass ich diese Anschlüsse nie im Leben benötigen werde! Ich werde es einfach mal versuchen, falls ich es doch ruinieren sollte, habe ich noch ein zweites als Ersatz und bin damit abgesichert.

Danke für die Antwort! :)

binde sie halt mit kabelbinder zusammen.

ich würds nicht machen, wenn du mal später noch nen laufwerk reinbauen willst, brauchste dann doch wieder nen neues kabel.

Theoretisch kannst du das machen. Mit einem gutem Kabelmanagement kannst du es aber auch vermeiden.

Frapegruit
Beitragsersteller

Hat ohne Probleme geklappt, ich danke dir! :-)