Was ist Otherkin?

3 Antworten

Kannte den Begriff nicht und habe mal recherchiert;

"Der Begriff "Otherkin"

Wie ich auf Wikipedia lesen konnte, stammt das Wort ursprünglich aus einer Elfencommunity Anfang der 90er. Das Wort selbst bedeutet ungefähr Andersartig/Fremdartig und bietet einen allgemeinen Oberbegriff. Otherkins haben die Seele eines nichtmenschlichen Wesens oder waren früher einmal körperlich nichtmenschlich, wobei die am häufigsten vorkommenden Arten z.B. Drachen, Greife, Einhörner usw. sind. Als Drache kann ich noch hinzufügen dass ich nicht unbedingt von mir als Otherkin rede, sondern auch von meiner Draconity, also meiner Drachenartigkeit.

Wie wird man Otherkin oder etwas über das Erwachen

Ein Otherkin sieht aus wie jeder andere Mensch und handelt auch wie sie aber innerlich gibt es einen sehr großen Unterschied. Die Seele. Kins sehen sich selbst als das Wesen, das sie sind und viele fühlen sich in den menschlichen Hüllen ein Leben lang gefangen. Otherkin werden ist meist ein sehr langer und schwieriger Prozess. Es kann in jungen Jahren damit beginnen sich anders zu fühlen, Interessen und Prioritäten neu zu setzen und die Welt mit fremden Augen zu sehen. Auch sporadisch auftauchende magische Fähigkeiten können dabei auftreten. Dies kann sich alles verschieden auswirken und je nachdem sehr lange hinziehen bis man eines Tages langsam in das Bewusstsein reift und erkennen kann, was einem die Seele mitteilen will. Ist man sich dann vollends bewusst, dass man mit den Menschen nur den Körper gemein hat und man sich selbst als anderes Wesen erkennt, kann man davon sprechen "Erwacht" zu sein.
Was für ein Kin man ist oder wird lässt sich im voraus nicht sagen, meist gibt es im Leben aber ein Schlüsselerlebnis das irgendwie klick macht. Dabei muss das für andere aber gar nichts so besonderes oder ungewöhnliches sein, als man sich das vielleicht vorstellt.

Ist man schließlich erwacht wartet sehr viel Arbeit auf einen. Man muss sich mit seinem neuen "Ich" auseinandersetzen, mehr über sich erfahren und vor allem lernen sich auch so zu akzeptieren. Viele versuchen es mit Hilfe von Magie, Meditation oder lassen es auch einfach nur auf sich zu kommen und jeder erfährt seine Erlebnisse etwas anders, manche sogar sogut wie überhaupt nichts.
Otherkins outen sich übrigends sehr selten, sei es aus persönlichen Gründen oder der Angst missverstanden zu werden."

Quelle: http://www.krahssahn.de/otherkin/otherkin.html

plocomama
Fragesteller

Vielen Dank! Dieses Thema ist wirklich interessant. habe ich aber richtig verstanden, dass du innerlich ein Drache bist? Wie äußert sich das? (Sorry falls ich das falsch verstanden hab)

RPunktDPunkt  08.04.2016, 16:20
@plocomama

Nein. Nein.
Ich kannte den Begriff auch nicht und habe mal recherchiert.

Ist alles "" zitiert !!!

plocomama
Fragesteller

Achso, okay! Dennoch danke!

Rlohdaen  09.04.2016, 20:08

Ein häufiges Mißverständnis ist, daß ein OtherKin einer bestimmten Spezies zuzuordnen ist. Das ist nicht notwendiger Weise so. D.h. es können mehrere Vorleben verschiedener Spezies mit hineinspielen - das macht es nicht einfacher, sondern für den Betroffenen u.U. sehr verwirrend. Dies kann zu Folge haben, daß sich je nach Kontext / Situation die eine oder andere Facette in den Vordergrund "drängelt" - und dadurch sich die Persönlichkeit verändert. Konventionelle Psychologie steht dann komplett "im Wald".

Heyy ^-^

Also, Ich bin selbst ein Otherkin. Ich identifiziere mich mit einem Japanischen Drachen. Ein Otherkin ist ein Mensch der sich als Fabelwesen identifiziert, gewiserweise fühlt. Also RpunktDpunkt hat schon einiges erklärt, Die person die das geschrieben hat, fühlt sich spirituel als Drache, man fühlt sich entweder sprirituel oder physisch als fabelwesen. Das heist aber nicht das man denkt, man sei physisch das Tier. Ich finde es sehr schön das du das Thema interessant findest! Es ist schön das sich jemand interersiert und nicht annimmt das wir eine Phsychische Krankheit haben. Danke für das :)

Hoffe ich konnte helfen,

Tara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Wolf- Orca Therian und Drachen Otherkin

Dorothealotta  25.12.2023, 17:30

Ich denke ich könnte ein Otherkin sein wollte aber mal fragen woher man weiß welches Wesen man ist / war

Hasiplasi  21.01.2024, 15:05
@Dorothealotta

Du bist kein Otherkin wenn du nicht weißt was du bist. Wenn du aber einfach nur anders bist aber nicht weißt inwiefern könntest du ein starseed sein

Hi☺️

Ja sowas gibt es tatsächlich. Ich bin seit 3 Jahren eine polarwölfin. Wie ich dazu gekommen bin?

Mije Lieblingstiere waren immer schön Wölfe. Deswegen habe ich mich viel mit ihnen beschäftigt. Umso länger ich das tat, würde mir klar wie ähnlich ich die Welt wahrnehme. Die Menschen wurden mir immer fremder und ihre Entscheidung erschienen mir irgendwann als falsch. Also entschloss ich mich das Leben als Mensch aufzugeben Großteils und ein Neuanfang als Wolf zu machen. Bis heute komm ich wunderbar mit meiner Entscheidung klar. Auch wenn das von vielen Menschen kritisiert wird.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Einblick zeigen.

LG.

Tikaani

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LillySommer340  25.12.2023, 20:22

Hey, darf ich fragen was das konkret bedeutet, als Wolf zu leben? Wie sieht dein Alltag aus?

Hasiplasi  21.01.2024, 15:06

Ich dachte man kann sich nicht entscheiden ein Therian zu sein inwiefern meinst du das?