Was ist objektiv für jemanden der alles von 0 an lernen muss einfacher, Ökologie oder Evolution?

4 Antworten

Jedes Thema ist beliebig einfach oder beliebig schwierig, abhängig davon, wie tief man sich damit beschäftigt.

Du meinst wahrscheinlich das Verhältnis Note/Arbeitsaufwand. Dazu kann ich nichts sagen.

Aber schon die Evolution ist sehr komplex, wenn man sich näher damit beschäftigt, Ökologie von Anfang an. Von daher schließe ich mich der Mehrheitsmeinung an. Aber vielleicht gibt's da einen Bonus?

Ökologie ist aber kurzfristig wichtiger, für den Fall ...

frAgEesTTeller
Beitragsersteller

Natürlich! Wenn ich mich für keines der beiden Themen interessiere, warum sollte ich dann nicht den einfachsten Weg wählen?

Definitv Evolution. Evolution lässt sich noch in einen Rahmen einfügen und so gut lernen. Öko ist für jemanden der keine Ahnung hat mit Sicherheit ein viel größerer Lernaufwand.

Also ich würde mich für die Evolition entscheiden.

Ist glaube ich einfacher, auch wenn man null Ahnung hat.

Die Evolution.

frAgEesTTeller
Beitragsersteller

Sicher? Ich fand, dass das ziemlich viel war mit Darwins Theorien etc

Ghoul7  25.02.2020, 22:30
@frAgEesTTeller

Ich hab’s Darwins Bücher gelesen, die fand ich nicht so schwer zu verstehen oder zu verinnerlichen.

frAgEesTTeller
Beitragsersteller

Aber danke für deine Meinung ☺️