Was ist nur mit meiner Gesundheit?

4 Antworten

Guten Morgen, würde da mal in eine Uniklinik gehen weil die ganz andere Möglichkeiten haben - kann es sein dass dich irgendwas belastet? Denn die Seele macht auch über den Körper bemerkbar, lieben Gruß

Hattest du denn Corona aufgrund seiner Vermutung von Long Covid? Kann auch sein, dass du zu wenig trinkst, da fühlt man sich auch schlapp weil das Blut verdickt. Oder zu wenig Bewegung bzw frische Luft. Bewegst du dich viel draussen oder eher weniger? Manchmal kann es auch an der Nahrung liegen, es kommt drauf an was man isst. Sowas sieht man nicht immer im Blutbild. Schläfst du ausreichend? Als letztes würde mir noch eine Depression einfallen bzw eine depressive Phase oder Schübe, die solche Symptome äussern können.

Nutzer76549
Beitragsersteller

Ja, ich hatte Corona über Weihnachten. Direkt danach gings mir aber eigentlich für eine kurze Zeit super. :/

stietzelbitzi  05.04.2022, 12:39
@Nutzer76549

Vielleicht ist es noch davon. Dein Körper braucht vielleicht noch Ruhe und Erholung. Aber du kannst ja mal testen, dass du du dich regelmässig bewegst und raus gehst, viel trinkst, die Ernährung umstellst und ausreichend schläfst. Wechselduschen sind auch gut für den Kreislauf. Oder du hast vielleicht Stress im Job, bist quasi kaputt bzw ausgebrannt..

Nutzer76549
Beitragsersteller
@stietzelbitzi

Ich hab durchaus Stress, aber ich würde ihn nicht als zu schlimm einschätzen. Vielleicht ist es auch unterbewusst.. Jedoch würde ich psychisch ja auch irgendwie merken dass es mir nicht so gut geht, wenn meine Symptome an meiner Psyche liegen

stietzelbitzi  05.04.2022, 12:49
@Nutzer76549

Das kann sein, dass es auch was unbewusstes ist. Aber du kannst ja auch die obrigen Tips erstmal ausprobieren.

RDS? .

Nutzer76549
Beitragsersteller

Was ist das?

Vielleicht ist es deine Psyche? Hatte so was Ähnliches und bei mir war es die Psyche, weil ich mich unbewusst belastet habe.

Nutzer76549
Beitragsersteller

Hast du eine Diagnose? Und welche psychischen Anzeichen hattest du, dass du darauf gekommen bist?