Am Morgen grösser sowie schlanker und am Abend kleiner sowie dicker?

6 Antworten

Innerhalb eines Tages sollte man schon ~3L Flüssigkeit zu sich nehmen und dementsprechend etwas schwerer sein.

Morgens ist der Körper durch den Schlaf gestreckt und am Abend zusammengestaucht, schon allein durchs Laufen. Das ist bei jedem Menschen so. Google mal danach. Bei mir ist morgens meist der Körper angeschwollen durch Wassereinlagerung, was sich am Abend dann meist wieder ausgeglichen hat. Denke aber andersrum ist es normal, da wir nachts verdauen und eben tagsüber Nahrung zu uns nehmen, die wiederum nachts verdaut wird.

Das "gößer" ist leicht feststellbar, aber wie hast Du das "dicker" gemessen?

Die Größe wird vor allem durch die Wirbelsäule festgelegt.

Die steckt sich in der Nacht beim schlafen, weil sie unbelastet ist. Tagsüber wenn man läuft, steht, sitzt wird sie belastet und staucht sich ein wenig. Bedenke: zwischen die Wirbels sind elastische Bandscheiben.

du schrumpfst bis zum Abend weil morgens die Bandscheiben mit Wasser voll sind und das dann raus geht

du bist abends "dicker" und schwerer weil du einfach mehr Mageninhalt hast (isst und trinkst ja den Tag über und im Schlaf nicht)

Ja, wenn du den ganzen Tag auf den Beinen bist schrumpfst du ein kleines bisschen. Dicker, weil du Nahrung zu dir nimmst.