Was ist NSDAP?

2 Antworten

Zunächst wurde die DAP (deutsche Arbeiterpartei) von Anton Dexler gegründet. Im Herbst 1919 trat Hitler dieser Partei bei. Er verhalf der Partei zum Aufstieg, u.a wegen seiner rhetorischen Begabung.

Am 24. Februar kam es zur ersten Massenveranstaltungen der Partei. Dabei wurde die DAP in NSDAP (nationalsozialistische deutsche Arbeiterpartei) umbenannt. Außerdem wurde dort das 25-Punkte-Programm verkündet, dh. Ziele wie Zentralgewalt, Fremdgesetzgebung, Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit, wurden angestrebt. Im Allgemeinen also die Ablehnung der Demokratie.

Dies waren einige Daten zu den Anfängen der NSDAP. Danach kommt es zu einem Verbot der Partei, Neugründung, dann zum Aufstieg, Machtübertragung usw. Das alles kann man nachlesen.

Die NSDAP war eine Partei der hitler irgendwann beitrat und letztlich anführer geworden ist die NSDAP Nennt man auch nazis

Skellcrafter  05.08.2017, 10:30

1. Wenn man solche Fragen beantwortet sollte man auch wissen dazu haben

2. Hitler ist der NSDAP nicht beigetreten, er hat sie gegründet

3. Die NSDAP wird nicht Nazis genannt sondern Nazi ist eine Abkürzung für Nationalsozialismus

Solche Möchtegern Leute kann ich überhaupt nicht leiden

Dorfmofa1983  22.06.2017, 20:47

Nicht ganz.... auch hier -> googlen