Was ist Mut für euch?

3 Antworten

Für mich bedeutet Mut, sich seinen Dämonen zu stellen und über sich hinaus zu wachsen. Mut ist aber auch, für sich selbst einzustehen, Grenzen zu setzen und „Nein“ sagen. Mutig ist man auch, wenn man sich für etwas / jemanden einsetzt, mit dem Risiko Schaden in Kauf zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mut ist etwas zu tun wo vor man eigentlich Angst hat es aber trotzdem tut.

Affektive Reaktionen wie Ängstlichkeit und Mut werden von unserem vegetativen Nervensystems mit Hormonausschüttung gesteuert.

Wir bemerken das zum Beispiel, wenn Herzklopfen und Übelkeit im Wechsel bei Ärger und Aufregung auftreten