er sagt er bewundert seine ex?

4 Antworten

Meiner Meinung nach ist er noch nicht über die Ex hinweg. Halt dich von dem fern, erspart dir Kopfschmerzen.

Er hängt halt noch etwas an seiner Ex. Das ist relativ normal, wird sich im Laufe der Zeit aber wahrscheinlich ändern.

asennn
Beitragsersteller

Er meint er wäre komplett hinweg über sie

Darf er doch. Er muss ja seine Ex nicht hassen. War halt nicht besonders durchdacht und feinfühlig dir das zu sagen - andererseits zeigt es dir, dass er dir nichts verheimlicht und offen zu dir ist.

Abgesehen davon – warum muss er denn zwingend was zu dir sagen? Muss man denn seinen Partner oder seine Partnerin zwingend bewundern? Muss er sich denn was aus den Fingern saugen, um „auszugleichen“, dass er eine andere Person vielleicht etwas mehr bewundert, als die eigene Partnerin, den eigenen Partner?

Das ist doch schön, dass er seine Ex nicht durch den Dreck zieht.

asennn
Beitragsersteller

Ja aber irgendwie verletzt es mich, dass er sie so krass bewundert, aber zu mir nichts sagt

Vor10Minuten  29.08.2022, 11:18
@asennn

Das ist dann dein eigenes Problem. Ich kann daran absolut nichts Verletzendes feststellen.

T3Fahrer  29.08.2022, 11:21
@Vor10Minuten

Ich kann dich verstehen – ich kann aber im weitesten Sinne auch die Fragestellerin verstehen. Gerade am Anfang der Beziehung mag man vielleicht so positive Kommentare zum Ex Partner des jetzt eigenen Partners nicht hören. Und wenn das dann so nach außen getragen wird und man sich eigentlich vielleicht – unsachlich – ein bisschen positive Bemerkungen zur eigenen Person erhofft hat durch die Frage, dann kann das halt emotional unangenehm sein. Muss ja nicht immer alles sachlich sein.

Vor10Minuten  29.08.2022, 11:26
@T3Fahrer

Gerade am Anfang der Beziehung kann der Partner doch noch gar nichts über den Charakter seiner neuen Partnerin sagen. Hier solche Erwartungen an einen neuen Partner zu stellen halte ich für unangebracht.

T3Fahrer  29.08.2022, 11:32
@Vor10Minuten

Das stimmt – aber wie lange ist deine letzte frische Beziehung hier? Wann hattest du das letzte Mal Schmetterlinge im Bauch? Da ist nicht immer alles sachlich… Und je nachdem wie jung man vielleicht auch ist, ist es dann noch ein bisschen unsachlicher…

asennn
Beitragsersteller
@Vor10Minuten

Ich hatte keine Erwartung, dass er da jetzt mich erwähnt. Er hat seine ex nicht nur erwähnt, sondern geschwärmt von ihr. Falls es dich nicht stören oder verletzen würde, dann ist es deine sache. Mich hat es verletzt.

Vor10Minuten  29.08.2022, 11:43
@asennn

Wie hättest du dich denn gefühlt, wenn er seine Ex in den Dreck gezogen hätte? Dann musst du damit rechnen, dass er ein fieser Typ ist, der seine Ex-Freundinnen schlecht macht ... also irgendwann auch DICH! Da ist mir die Person, die nett über den Ex-Partner spricht, doch wesentlich sympathischer. Du hast nur ein Ego-Problem, sonst nichts. Komm Mal runter von deinem Ego-Tripp oder such dir den gehässigen Partner, den du dir vorstellst.

asennn
Beitragsersteller
@Vor10Minuten

Es geht doch nicht darum, dass er etwas positives über sie gesagt hat. Er hat uns verglichen und mir das gefühl gegeben dass er noch nicht über sie hinweg ist. Was hat das mit einem Ego-Problem zutun?????