Was ist MMR?

3 Antworten

Mmr ist die versteckte aber wahre Elo.

Sie verändert sich mit jedem Spiel,dass du amchst. Also wie beim lp system verlierst du mmr wenn du spiele verlierst und deine mmr steigt wenn du gewinnst.

Wie sehr sich deine mmr verändert kann man nicht genau sagen hängt aber von vielen Aspekten ab.

Auch die punkte die du pro Spiel bekommst hängen von deiner mmr ab.

Wenn deine mmr nicht mit deiner jetzigen Elo übereinstimmt versucht das system dich in deine "richtige" elo zu bringen.

Das heißt wenn deine mmr unter deiner liga liegt bekommst du weniger Punkte und verlierst mehr und anders rum

Oder wenn du z.b gegen gegner spielst deren mmr viel niedriger als deine ist bekommst du weniger Pukte und verlierst mehr.

Abgesehen hat jeder Modus seine eigene mmr sowohl Aram,als auch Flex,SoloQ und normals.

Hoffe das hats erklärt^^

"Hallo.

Zuerst muss ich etwas Wichtiges über die MMR erklären.
Es gibt zwei verschiedene Arte von MMR - normale und ranked.
Wenn du unterschiedliche Spielmodi spielst, bringt das System in Anschlag die MMR, die für den bestimmten Modus relevant ist.
Der Grund für dein spezifisches Matchmaking könnte daran liegen, dass du eine hohe MMR hast und das System die Entscheidung getroffen hat, dich gegen/mit Spieler mit ähnlichen Fähigkeiten zu stellen.
Es gibt noch ein Aspekt dieses Systems. Menschen, die am meisten ranked spielen und zu einer hohen Division gehören, haben aber eine niedrige MMR, wenn es um unranked/normale Spiele geht und umgekehrt."

Matchmaking rate