Wie berechnet sich die MMR in Rankeds?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine MMR berechnet sich bevor du rankeds zockst, erstmal aus deinem Win-/Loss Verhältnis aus den Normals, nachdem du dann deine Platzierungsspiele gemacht hast, wirst du in eine Liga über deinem berechneten MMR ( ab 6 von 10 Siegen in deinen Platzierungsspielen) oder aber in einer niedrigeren Liga (1 - 4 Spielen) eingestuft.

Danach wird deine MMR hauptsächlich in deinen Solo Q Matches festgelegt. Solltest du hier erfolgreich sein steigt deine MMR wesentlich schneller, als wenn du Duo Q mit jemanden spielst. Wenn du mit jemanden Duo Q spielst der wesentlich höher als du eingestuft wird, bekommst du bei Siegen mehr MMR dazu. Verlierst du jedoch, verlierst du auch mehr MMR.

Wenn du deine MMR wissen möchtest, geh mal auf www.op.gg, da kannst du deine MMR genau berechnen lassen!

aitee  23.10.2014, 14:10

Jede Queue hat ihre eigene MMR, die Normal MMR hat rein garnichts mit der SoloQ MMR zu tun und die SoloQ MMR wird auch nur durch SoloQ Spielen beeinflusst!

aitee  23.10.2014, 14:13
@aitee

Und OP.GG kann die MMR auch nur schätzen, nicht berechnen ;)

Wie beim Schach und allen Elobasierten Sportarten wird die Elo nur durch Sieg oder Niederlage bestimmt.

Faktoren dabei sind immer die eigene Elo im Verhältnis zur gegnerischen Elo.

Gewinnst du gegen ein Team, welches eine höhere Elo (=MMR) hat, gewinnst du mehr Punkte als wenn du gegen ein niedrigeres Team gewinnst.

Das ist auch der Grund dafür dass du im DuoQ über hohe Elobereiche (bspw. Silber 5 mit Gold 1 Duo) als der höhere Spieler über kurz oder lang deine MMR zerstörst und wenig LP Gain haben wirst.

Moin.

Sieg/Niederlange spielt bei der MMR die größte Rolle. KDA zählt eher weniger, aber zählt auch mit dazu. Eine dauerhaft gute KDA kann dazu führen, dass du von Division 3 auf 1 springst, also Divison 2 auslässt.

Grüße.

aitee  23.10.2014, 14:14

KDA hat NULL Einfluss auf die MMR.

Hey,

Sie verschlechtert sich nur durch Niederlagen und Siege. ^^