League Of Legends: „Nur die MMR ist wichtig“ Wieso sagen das High Elo Spieler immer?

2 Antworten

Naja, die MMR gibt halt deine eigentliche Elo wieder. High Elo-Spieler legen weniger wert drauf ob ihr Account kurzfristig in Diamond oder Challenger ist. Zum einen legen sie mehr Wert darauf, dass sie selber gut sind (was besser durch die MMR gezeigt wird als durch die Elo) und zum anderen betrifft das auch das Match Making. Heißt wenn ihre MMR höher ist, spielen sie auch mit besseren Spielern.

Beispielsweise: Wenn ein Challenger im Diamond Bereich smurft, hat er normalerweise eine sehr hohe MMR um mit einigermaßen gleichguten Spieler zusammen zu spielen. Das ist wichtig für diese, wie man auch schon oft sieht wenn sie sich über Diamond Spieler beschweren.

Für Low Elo sollte eigentlich auch die MMR entscheident sein, da sie zeigt auf welchem Niveau man wirklich spielt. Da diese aber eben nicht angezeigt wird, geht man halt nur nach der Elo

Weil das ligasystem nur ein visueller aufsatz für die eigentliche ELO ist -> das MMR.

Die MMR bestimmt, wie viele punkte du für einen sieg bekommst bzw. wie viele du pro niederlage verlierst. Ist die MMR genau passend zu deiner platzierung in der ladder, bekommst und verlierst du 20 punkte. Ist die MMR höher, verlierst du weniger LP und bekommst mehr

CulchaMik3000
Beitragsersteller

Danke, aber soweit hatte ich das auch verstanden.

Aber den meisten Leuten ist ja die MMR egal, solange man halt n cooles Border hat oder so, deswegen sind Promos durchaus wichtig, weil die entscheiden ob man weiter kommt oder nicht.

Die MMR kann man ja nicht sehen.

Baumels  09.02.2018, 03:58
@CulchaMik3000

Ja aber die ist langfristig wichtiger, wenn man sich in der elo halten oder aufsteigen will. Wenn man nur auf den rahmen aus ist, muss man sich halt gegen ende der season boosten lassen xD

Uulzos  09.02.2018, 09:11
@CulchaMik3000

Na und genau das ist den Spielern egal, die auf hoher Elo spielen, da gehts nicht um Rahmen oder das, was man sieht, sondern nur um die MMR, da diese letzten Endes ausschlaggebend ist für das Vorrankommen.