Was ist bzw. bedeutet die MMR - League of Legends

3 Antworten

Deine MMR bestimmt quasi deine Liga. Mit 1000 Punkten bist du in B1, mit 3800 in Platin 3.

Wie genau das System funktioniert kann nicht beantwortet werden, da die MMR hidden ist und somit nicht einsehbar. Es agiert quasi im Hintergrund, der einzige Indikator um deine spielerischen Leistungen zu beurteilen ist folglich deine Ligaplatzierung.

Zusatzinfo: Die Zahlen im ersten Satz sind frei gewählt und dienen nur der Veranschaulichung.

Fliptaz  25.02.2014, 17:22

Je mehr Spiele man gewinnt, desto höher wird deine MMR ganz simpel.

Also wenn man gut spielt dann bekommt man auch gute Gegner und Mitspieler. Logisch !

denke mal da hat sich wer verschrieben und meinte mr also magic resist .... aber es kann auch sein , wenn er das mit sich und seinen krankheiten im bezug meinte Masern, Mumps, Röteln heißen :DDD kannst selber entscheiden was sinnvoller is ^^

TheReeelOddish  25.02.2014, 11:36

ah hab die frage falsch gelesen sorry MMR = Matchmaking Rating ...der unterschied liegt darin dass dies die elo angibt also das alte system (wird zt immernoch verwendet) und die division die gruppe von leuten angibt die alle um den dreh die gleiche mmr haben wie du

TheReeelOddish  25.02.2014, 11:40
@TheReeelOddish

achja die elo.....schön wars....ne liga aufzusteigen is mittlerweile sau schwierig...egal zum 2ten teil : gewinnen ! mehr weiß ich auch nich

ilovemoney
Beitragsersteller
@TheReeelOddish

Alles klar, dankeschön! Und wie kann ich die MMR herausfinden ?