Was ist mit (Volles ausfahren aller gänge) gemeint?

5 Antworten

Erst dann hoch schalten wenn der Motor im jetzigen gang nicht mehr beschleunigt. Ich kenne die Frage aus dem Bogen. Der Verbrauch ist höher, der Verschleiß ist höher, mehr Umwelt Belastung und mehr unnötiger Lärm. Allgemein bringt das garnichts weil ein Motor seine meiste Kraft in einen bestimmten Drehzahl Band hat, ist man darüber hat man nicht mehr die volle Power und das ist mMn kontraproduktiv

Spätes weiterschalten mit den Gängen.

Damit ist gemeint, dass man erst beim Drehzahlbegrenzer den nächsten Gang einlegt. Also im tief im roten Drehzehlbereich.

Den gang ausfahren also so lange im gang bleiben und gas geben bis der motor etwas anfängt zu "schreien"