Was ist mit Sylvester Stallone‘s Stimme passiert?
Im Film hat Sly ne völlig andere deutsche Synchronstimme als sonst. Im Trailer war die Stimme noch ganz normal. Weiss jemand was da passiert ist?
8 Antworten
Hier sind offenbar richtige "Kenner" unter den bisherigen Antworten. Es ist richtig, Sylvester Stallone wird im zweiten Teil von Creed nicht mehr von Thomas Danneberg gesprochen. Der Sprecher der unter anderem auch Schauspiel-Ikonen wie Arnold Schwarzenegger, John Travolta, Terence Hill, Nick Nolte oder auch John Cleese gesprochen hat. Thomas Danneberg ist soweit ich weiss, zurzeit gesundheitlich ein wenig eingeschränkt. Allerdings ist bislang nichts davon bekannt das er in den Ruhestand gehen will. Es gab vor 1 oder 2 Jahren mal das Gerücht dass er sich zurückgezogen hätte, aber das war nur eine Falschinfo.
Wie dem auch sei, Rocky hat hier nicht mehr seinen bekannten Sprecher der ihn seit Rocky III seine Stimme lieh. Scheinbar haben aber nicht sehr viele hier, Rocky I oder II gesehen. Denn dann wüssten diese Leute, dass Rocky in diesen beiden Filmen von Jürgen Prochnow gesprochen wurde. Jürgen Prochnow ist ein deutscher Schauspieler der bereits in den 80ern der Durchbruch in Hollywood gelang. Zuvor spielte er aber die Hauptrolle im deutschen Kultfilm "Das Boot".
Und dessen Stimme ist es, welche man in Creed II aus dem Mund von Sly hört.
Ich gebe zu, es ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, da Danneberg nicht bloss seit Rocky III die Stimme von Rocky ist, sondern auch in sämtlichen anderen Filmen, die deutsche Stimme von Sly ist (Rambo, Demolution Man, Judge Dredd, Cliffhanger etc)
Aber ich glaube, es hätte hier keine bessere Alternative gegeben.
Habe den Film gestern gesehen und war geschockt als Sly zum ersten Mal gesprochen hat! Der Film war echt gut gemacht aber hätte mir mit der OriginalStimme noch viel besser gefallen! Hatte echte Probleme, mich daran zu gewöhnen. Mein Gehör wusste einfach, dass das nicht richtig war! Kann man nicht machen, einen Stammsprecher nach 30 Jahren auszutauschen. Denke, allein dadurch wird der Film einige Sympathiepunkte verlieren! Schade!
Das passiert leider sehr oft das Schauspieler andere Syncronstimmen bekommt als man gewohnt ist.
Vermutlich hatte der Stammsprecher schon andere Arbeit als der Film Syncronisiert wurde und so mussten sie eienn anderen nehmen.
Bei ihm kann man sehen das er meistens seinen Stammsprecher hat aber in den letzten Jahren kam es wohl öfters vor das er zwischendurch einen anderen Sprecher bekam.
Gut zu wissen dan seh ich mir den Film gar nicht an,irgendwie verändert das den Film damit.Ist irgendwie genauso als wenn man in Filmen Serien plötzlich Schauspieler austauscht.
in creed 2 ist seine stimme von jürgen prochnow..sonst immer thomas danneberg
Man merkt dass du wirklich Ahnung hast von was du schreibst. Vielen Dank für die tollen & ausführlichen Infos. Auf diese „Antwort“ habe ich gewartet. :)