Wieso hat Rocky ab dem dritten Teil eine andere Stimme?
Da das anscheinend nirgendwo im Internet nachzulesen ist: Warum wurde ab dem dritten Rocky Film Thomas Danneberg als Synchronsprecher verpflichtet? Ich meine klar, er ist mittlerweile der Standard Sprecher für Sylvester Stallone und er ist einer der besten, aber Kontinuität ist da meiner Meinung nach wichtiger.
3 Antworten
Der „Erstsprecher” war Jürgen Prochnow, der selbst eine ordentliche Filmkarriere vorzuweisen hat. Vielleicht wurde er zu teuer.
Witzig, ist mir nie aufgefallen. Bin ich glatt mal überprüfen. Ansonsten schliess ich mich natürlich Lapushish an.
Ok, stimmt wirklich. Meine Vermutung hierzu wäre: Zu Zeiten von Rocky 1 und Co war Sylvester noch keine große Nummer. Man machte sich vielleicht erst später Gedanken über eine wirklich passende Synchronstimme, als klar wurde, dass sich der Schauspieler etabliert. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich seine "Stammstimme" für sehr passend halte.
Bloße Vermutung: wohl aus den üblichen Gründen. Synchronsprecher ist erkrankt oder forderte mehr Gehalt.