Was ist mit seinem Auge los?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er das schon so lange immer mal wieder hat, warum warst du nicht schon längst beim Tierarzt?

Könnte viel sein, kann man nicht sagen ohne ihn sich anzugucken. Geh zum TA, lass es checken.

vielefragen3300
Beitragsersteller

Wir waren mal da aber der Tierarzt meinte er sei gesund und ihm fehlt nichts. Aber wie gesagt, mal ist es so und mal ist es normal. Wir waren außerdem nicht deswegen dort sondern wegen normale Kontrolle bevor er kastriert wurde.

DayBreaker231  01.06.2024, 23:50
@vielefragen3300

Geh am besten mit ihm zu einem Augenkundigem Tierarzt oder Klinik, es könnte ein Problem sein dass der normale Tierarzt möglicherweise nicht erfassen kann, da es ihm eventuell an nötiger Fachkentnis für diesen Bereich fehlt oder an Untersuchungsmöglichkeiten.
Ein Tierarzt der sich auf Augenheilkunde spezialisiert hat (oder eine Klinik) kann da besser helfen. (wie bei uns auch, wo wir zum Augenarzt gehen und nicht zum Hausarzt.) Der normale Tierarzt ist lediglich für Allgemein- und Grunduntersuchungen zuständig und kann nicht immer weiter helfen.

DaLiLeoMishu  02.06.2024, 14:39
@vielefragen3300

Hallo Du,

sehr wahrscheinlich wird er sich beim Putzen ein paar Wimpern reinrubbeln. Deshalb ist es mal da, mal nicht. Wenn der TA sagt alles ist in Ordnung, dann ist das auch so.

Ansonsten würde ich dir eine Zweitmeinung bei einem anderen TA raten.

vielefragen3300
Beitragsersteller
@LaveaNova

so paar Minuten bis maximal Stunden aber auch nicht durchgehend checkst du? So 5 min zu dann 10 min auf denn 20 min zu yk