Was ist mit Pikachu's Finalentwicklung Gorochu passiert?

2 Antworten

Japp, ist verworfen worden.

Also wenn sie Gorochu in Gen 8 integrieren, würde eher dazu tendieren, dass Pikachu dann eine geteilte Entwicklung bekommen würde, sodass es sich einmal per Donnerstein zu Raichu und einmal mittels einer neuen Methode (Item, Attacke, Ort) alternativ zu Goro entwickelt. Ob es so kommen wird, werden wir jedoch erst wissen, wenn Gen 8 da ist. Da es aber ziemlich viele Entwürfe gibt, die verworfen wurden und nur ganz wenige davon tatsächlich umgesetzt wurden, würde ich lieber nicht damit rechnen.

Das Konzept-Design von "Gorochu" wurde verworfen. Evtl taucht das Design ja nochmal wie es bereits gab als Mega- oder Regionalform von Raichu auf. Man hat sich ja schon in der zweiten Generation dazu entschieden eher mit Pichu eine Babyform ein zu führen, anstelle Raichu eine weitere zu geben ... Somit war Pikachu bereits die 1.Basisform

Mehr als 3 Entwicklungsstufen (ohne verzweigte Entwicklung oder Megaentwicklungen) besitzt bisher kein Pokemon.