Was passiert, wenn man alle Pokemon aus Platin, Diamant und Perl Edition gesehen hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft kommt die Frage was denn passiert, wenn man alle Pokemon ineiner Edition gefangen hat oder wenn man den Pokedex komplettfertiggestellt hat.

Die Belohnung hierfür ist in den älteren GameBoy-- und GameBoyAdvance-Editionen leider sehr spartanisch: Eine Urkunde!

Da die Belohnung so klein ist und der Aufwand enorm (z.B. für daseigentlich nicht fangbare Celebi in deutschen Editionen) verzichtendie meisten Fans auf die Fertigstellung des Pokedex. Sehr viele Fansversuchen jedoch so viele Pokemon wie nur möglich zu sammeln - undauch das ist schon eine große Herausfordeurng - wenn auch ohne extraBelohnung.

Eine kleine Ausnahme hiervon bildet POKEMON SMARAGD. Wenn man indieser Edition den Hoenn-Dex fertigstellt indem man die knapp 200Pokemon gefangen hat (nicht nur gesehen!), gibt es vom Professor einBonus Starter-Pokemon aus Gold/Silber zur Auswahl. Eine Belohnungdieser Art gibt es jedoch nur in Smaragd und keiner vorhergehendenEdition (auch nicht in Rubin/Saphir)!

In dem neuesten Nintendo DS-Editionen DIAMANT und PERL wurde dieNeuerung aus SMARAGD beibehalten und so gibt es nach dem Fertigstellendes Sinnoh-Dex die Pokedex-Erweiterung "Nationaler Pokedex". Dieserschaltet im Spiel zahlreiche neue Funktionen frei. Die Fertigstellungdes Sinnoh-Dex, bei der die Pokemon nur gesehen (nicht zwingendgefangen!) werden müssen ist auch erheblich einfacher, da man allennotwendigen Pokemon im Laufe der Hauptgeschichte (bis zu den Top4)begegnen kann.

(Quelle: https://www.bisafans.de/lexikon/023.php)