Was ist mit mit los?

markus632  12.08.2024, 01:43

Wie alt bist Du und wie lange seid Ihr schon zusammen?

Mariana247 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 01:44

Bin 21 er 31, seit 3 Jahren

3 Antworten

Ja, du bist halt genervt von ihm, das passiert in einer Ehe und es gibt immer einen, der mehr liebt als der andere. Das kann sich auch abwechseln.

Lass dir Zeit, sag ihm, dass dich sein Verhalten verletzt und enttäuscht hat und du jetzt einfach ein bisschen Abstand brauchst, deine Ruhe haben möchtest, er solle das bitte respektieren und dir Zeit geben, dich zu beruhigen und wieder Nähe zulassen zu können.

Du kannst auch ganz offen sagen, dass du unzufrieden in der Ehe bist, dass du dir etwas anders wünschst und du gerne mit ihm daran arbeiten würdest damit es wieder gut läuft.

Aber lass dir Zeit, nimm sie dir einfach bis du weißt, wie es für dich weiter gehen soll. Solche Phasen kennt jeder, der in längeren Beziehungen lebt, das ist normal und man kann sich auch wieder näher kommen.

Mariana247 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 01:48

Das Problem dabei ist, das ich weiß wie das Gespräch ausgehen wird und deswegen lasse ich es, er hört mir sowieso nicht zu und würde alles beim Alten bleiben

Ana1970  12.08.2024, 01:51
@Mariana247

Dann lass es uns bleibe distanziert, er wird sich schon seine Gedanken darüber machen müssen.

Aber irgendwann musst du doch mit ihm darüber sprechen und ihm auch klar machen, dass du diese Art Ehe nicht möchtest und auch nicht lange weiter erhalten willst.

Wenn sich nichts ändert und du nur noch unzufrieden und unglücklich bist, wird es irgendwann zur Trennung kommen. Was nicht unbedingt schlimm sein muss, manchmal heiratet man den falschen Menschen.

Ich habe deinen letzten Beitrag flüchtig gelesen. So wie's für mich aussieht, ist er definitiv der falsche Mann.

Ein Mann sollte immer zu seiner Familie stehen und ihnen die nötige Aufmerksamkeit schenken. Koste es, was es wolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen und auch Wissen von anderen Personen

Vielleicht mal mit ihm zusammen ein Wochenende weg fahren, um Dinge zu besprechen?

Mariana247 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 01:51

Dafür hat er keine Zeit, er muss arbeiten

markus632  12.08.2024, 01:56
@Mariana247

Wo ich jetzt die Altersangaben gelesen habe: Ich denke, das wird nichts mehr. Er war noch nie der richtige, sondern wollte als nicht mehr junger Mann eine Jugendliche haben. Die hat er auch bekommen, aber nun ist nach einer Weile der Zauber weg. Die Frage ist nun nur noch, wie Du die Trennung anstellst. Tut mir leid!