Was ist mit mit los?
Hab momentan Schwierigkeiten mit meinem Mann (gibt einige Beiträge wo ich darüber erzähle), naja er hat mich oft enttäuscht und verletzt und kann mich nie auf ihn verlassen, klar gab es auch schöne Momente in unserer Beziehung, nur momentan möchte ich ihn nicht in meiner Nähe haben, ich Frage ihn auch nicht mehr ob er mit mir und seinen Sohn einkaufen geht, oder ob er uns zum arzt fährt, wann er frei hat, weil werde sowieso nur enttäuscht und am Ende bin ich verletzt, es hat mich sehr genervt wenn er Zeit für seine Freude gefunden hat aber selten für uns.
Und jetzt freue ich mich seit Tagen nicht mehr wenn er von der Arbeit kommt, ich will nicht das er mit mir redet oder mich anfasst, ich will nicht mit ihm raus gehen, klar ist nicht nett von mir aber ich weiß nicht warum ich so zu ihm bin.
Er merkt glaube ich das ich mich von ihm distanziere, er ist auf einmal so nett zu mir umarmt mich, küsst mich, will mit mir kuscheln, normalerweise bin ich die jenige die auf ihn zu geht was das angeht, aber ich will einfach nicht, ich mache es ja nicht extra, ich habe einfach keinen verlangen mehr nach ihm, er wollte mit uns morgen zum Laden fahren, hat er mir einfach so angeboten, ich habe aber keine Lust, eigentlich würde ich mich freuen wenn er mich fragt ob wir zusammen iwo hin gehen, aber ich möchte auch nicht mehr mit ihm Zeit verbringen.
Ich weiß nicht warum ich so bin, kann mir jemand erklären was mit mir los ist?
Wie alt bist Du und wie lange seid Ihr schon zusammen?
Bin 21 er 31, seit 3 Jahren
3 Antworten
Ja, du bist halt genervt von ihm, das passiert in einer Ehe und es gibt immer einen, der mehr liebt als der andere. Das kann sich auch abwechseln.
Lass dir Zeit, sag ihm, dass dich sein Verhalten verletzt und enttäuscht hat und du jetzt einfach ein bisschen Abstand brauchst, deine Ruhe haben möchtest, er solle das bitte respektieren und dir Zeit geben, dich zu beruhigen und wieder Nähe zulassen zu können.
Du kannst auch ganz offen sagen, dass du unzufrieden in der Ehe bist, dass du dir etwas anders wünschst und du gerne mit ihm daran arbeiten würdest damit es wieder gut läuft.
Aber lass dir Zeit, nimm sie dir einfach bis du weißt, wie es für dich weiter gehen soll. Solche Phasen kennt jeder, der in längeren Beziehungen lebt, das ist normal und man kann sich auch wieder näher kommen.
Dann lass es uns bleibe distanziert, er wird sich schon seine Gedanken darüber machen müssen.
Aber irgendwann musst du doch mit ihm darüber sprechen und ihm auch klar machen, dass du diese Art Ehe nicht möchtest und auch nicht lange weiter erhalten willst.
Wenn sich nichts ändert und du nur noch unzufrieden und unglücklich bist, wird es irgendwann zur Trennung kommen. Was nicht unbedingt schlimm sein muss, manchmal heiratet man den falschen Menschen.
Ich habe deinen letzten Beitrag flüchtig gelesen. So wie's für mich aussieht, ist er definitiv der falsche Mann.
Ein Mann sollte immer zu seiner Familie stehen und ihnen die nötige Aufmerksamkeit schenken. Koste es, was es wolle.
Vielleicht mal mit ihm zusammen ein Wochenende weg fahren, um Dinge zu besprechen?
Wo ich jetzt die Altersangaben gelesen habe: Ich denke, das wird nichts mehr. Er war noch nie der richtige, sondern wollte als nicht mehr junger Mann eine Jugendliche haben. Die hat er auch bekommen, aber nun ist nach einer Weile der Zauber weg. Die Frage ist nun nur noch, wie Du die Trennung anstellst. Tut mir leid!
Das Problem dabei ist, das ich weiß wie das Gespräch ausgehen wird und deswegen lasse ich es, er hört mir sowieso nicht zu und würde alles beim Alten bleiben