Könnt ihr mir weiterhelfen?
Hallo zusammen,
ich lerne seit Ende April jemanden kennen. Es ist eigentlich schon eine Beziehung, aber er möchte es noch nicht so betiteln, da es in seiner Vergangenheit verletzt wurde und noch etwas Zeit benötigt. Ich gebe ihm die Zeit echt gerne aber mit der Zeit merke ich, dass es mich schon etwas belastet, nicht zu wissen ob er mich will oder ob es am Ende doch nicht dazu kommt. Momentan sehen wir uns kaum und es fühlt sich so an als würde er auf Distanz gehen und deshalb mache ich mir schon wieder viele Gedanken ob eventuell etwas ist, da ich in meiner Vergangenheit auch schon verletzt und enttäuscht wurde (wie wahrscheinlich jedermann). Ich bin schon oft auf ihn zugegangen und hab zb gefragt ob ich am Wochenende zu ihm kann. Ich möchte ihm aber auch nicht hinterher rennen. Er sollte auch mal auf mich zukommen, wenn er mich sehen möchte. Das hatte er Anfangs zb viel mehr gemacht als mittlerweile. Ich stecke Momentan etwas in der Zwickmühle. Es steht irgendwie alles so im Raum und ich weis nicht weiter.
Was sagt ihr dazu? Wie würdet ihr weitermachen? Habt ihr Tipps?
Danke im Voraus.
2 Antworten
Warum ist es für dich wichtig, ob ihr die Zeit die ihr zusammen verbringt, betitelt? Geniesse es und lernt euch weiter kennen. Er geht auf Distanz? Kommuniziere es ihm, das du dies empfindest und reagiere entsprechend. Ich persönlich würde auch etwas auf Distanz gehen, ist er ehrlich an dir interessiert wird er sich bestimmt wieder mehr ins Zeug legen 😉
Ich würde ihm das exakt so mitteilen und aus seiner Reaktion meine Konsequenzen ziehen.
Irgendwann muss halt mal klare Kante her. Entweder fühlt er etwas für dich - dann kann er auch verletzt werden, ohne, dass er den Namen "Beziehung" in den Mund nimmt oder es liegt ihm nichts oder nicht genug an dir - dann wäre es nur fair, dir das auch mitzuteilen, anstatt dich hinzuhalten.