Was ist mit mir los?

Ich bin auch immer kaputt und müde

1 Antwort

Diese Lustlosigkeit und das fehlende Interesse sind Anzeichen einer beginnenden Depression.

Wenn du traurig bist, ist es wichtig, dass du diese Gefühle ernst nimmst und dir überlegst welche Ursachen das haben kann.

Warum hast du keine Freunde mehr? Wie kann dein Leben wieder besser werden?

Was fehlt dir genau?

Einsamkeit macht auf Dauer traurig. Wir sind soziale Wesen und nicht dafür geschaffen allein zu sein.

Vielleicht hilft es dir mal an einer Gruppe teilzunehmen. Versuch mal etwas zu tun, was dir früher Spaß gemacht hat.

Evt. nimmst du auch mal an einer Selbsthilfegruppe für Depressive teil. Du bist nicht allein mit diesem Problem.

Du kannst auch mal mit deinem Hausarzt über diese Lustlosigkeit sprechen. Es kann auch sein, dass dir wichtige Vitamine/Mineralien/Spurenelemente fehlen.

Du könntest z.B. mal probieren Gerstengrassaftpulver (1/2-1TL pro Tag) einzunehmen. Da sind so ziemlich alle Vitamine drin, die wir brauchen.

Und...geh in den Wald, beweg dich in der Sonne, geh mal Baden...spür deine nackten Füße auf dem Boden. All das erdet dich und kann dich wieder mehr mit DIR verbinden.