Was ist mit mir?

2 Antworten

Du schreibst, jemand hat dir das Herz gebrochen und du weinst manchmal. Offenbar war da etwas wirklich richtig schlimm für dich. Vielleicht braucht dieses schlimme Ereignis noch mehr Aufmerksamkeit und Beachtung von dir. Vielleicht brauchen deine Gefühle dazu noch mehr Raum. Auch wenn diese Gefühle dir vielleicht unangenehm sind und du sie loswerden willst: Sie gehören gerade zu dir. Sie zeigen dir, dass das was passiert ist, dich erschüttert hat. Vielleicht hat es dein Weltbild wie ein Erdbeben erschüttert.

Ein Teil von dir ist vielleicht erschüttert und traurig.

Ich weiß ja nicht, was dir passiert ist. Vermutlich wurden dabei deine Bedürfnisse nach Vertrauen, Liebe Nähe und Sicherheit nicht erfüllt. Und deine Gefühle, dein Schmerz zeigen dir, wie wichtig diese und weitere Bedürfnisse für dich sind und verbinden dich damit.

Wie kannst du deiner Trauer, deinem Schmerz und vielleicht deinem Schrecken einen Raum geben, ohne darin zu versinken?

Ein Teil von dir möchte vielleicht das alles hinter sich lassen und vergessen. Beides sind Anteile von dir, die dir helfen wollen.

Verbinde dich mit dir selbst und deinen Bedürfnissen, dann wirst du dich vermutlich wieder finden.

Liebe Grüße und alles Gute

Dann wäre es an der Zeit, deinen Eltern gegenüber die Karten auf den Tisch zu legen, dass du dich "verlaufen" hast und dich selber damit nicht wohl fühlst und Hilfe brauchst. Dafür sind Eltern da, auch wenn man in der Pubertät oft denkt, die Eltern wären die größten Feinde. Nein, die Eltern merken oft sehr genau, dass es dem eigenen Kind nicht gut geht, nur sind sie schnell mit ihrem Latein am Ende, wenn ein Kind sich immer tiefer in die Schei*** reitet. Es bringt deiner Mutter oder deinen Eltern unheimlich viel Vertrauen rüber, wenn du mit ihr oder ihnen sprichst und zugibst, dass du ein Problem hast und ihre Hilfe brauchst. Das ist keine Schwäche, sondern kann dir helfen, wieder Ruhe und Ordnung in dein Leben zu bringen. Glücklich scheinst du mit dir selber ja nicht zu sein, sonst würdest du hier nicht fragen, was du tun kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.