Was ist mit meiner Palme los (braune Stellen)?

3 Antworten

Wahrscheinlich Kaliummangel. Aber niemals einzelne Wirkstoffe düngen ohne Bodenuntersuchung. Wenn dann gib ihr einfach einen Stickstoffarmen Volldünger.

Ganz auszuschließen ist eine Verbrennung durch direkte Sonneneinstrahlung nicht. Du kannst das evt eher wenn du überprüfst ob diese zur Sonnenseite stärker betroffen ist.

Lilli362838
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Kann es sein, dass die Sonnenbrand abbekommen hat?

Mangel zeigt sich nicht so abgegrenzt mitten im Blatt bzw. Fiederblatt...

Die Flecken sind an den jüngsten = empfindlichsten Spitzen...

Die jungen Blaetter lassen Sonnenbrand vermuten. Pruefe auch Staunaesse, im Uebertopf.